Kleiner Unfall auf der Landstraße

• Zum Thema Anwalt und Rechtschutzversicherung:

Wenn du in der Ausbildung bist oder aus sonst einem Grund "Minderverdiener" bist kannst du dir bei örtlichen Gericht eine Prozesskostenhilfe holen. Musst nachweisen, dass dir nach Abzug von Miete, Strom etc nur weniger als 500€ (glaub ich) pro Monat bleiben, dann kriegste diesen Schein und kannst damit zum Anwalt gehen. Da kostet dich das ganze dann noch 10-30€ und du hast deine Rechtsunterstützung.
    Musst halt nur die oben genannten Bedingungen erfüllen, sonst wird das nix.

• ja bin halt schüler... sowas bekomme ich halt nie weil meine Eltern zu viel verdienen... wie gesagt erstmal abwarten was die Versicherung sagt

aber zum Thema alle 10 Jahre oder sowas wie ne Nachprüfung würde ich auch sehr gut finden... sind echt viele unterwegs die nicht wissen was sie machen!

€: soo nachdem heute keine Post kahm habe ich mal bei Oma´s versicherung angerufen, und gefragt was los ist da ich ihnen ja meine Ansprüche etz. zugesendet habe und wie es weiter geht und warum an meine Versicherung Ansprüche gestellt wurden... daraufhin wurde mir gesagt das die Oma ausgesagt hat, dass die Straße vieeeeel zu eng zum überholen gewesen sei... woraufhin ich halt sagte das für mich 2 Spuren ausreichen um zu überholen, wenn der gegenverkehr genug platz hat um normal an mir vorbei zu kommen sollte es ja auch möglich sein das ich überholen kann.... daraufhin sagten die "ja wir senden ihnen ein Formular zu wo sie den Unfall nochmal schildern können" -.-

• und schreib da dort ja genau das gleiche rein, wie in dem von Dir evt. schon mal ausgestelltem Formular.
    Am besten ne Kopie davon machen, denn das werden die Dir nochmal zusenden. ;)
    Wenn da dann ne "Abweichung" drin steht, könnte es ärgerlich werden.

Wer steht denn im Polizeiunfallbericht an 1. Stelle?
    Du oder Omi?

Normalerweise steht der Schuldige an 1. Stelle.

• erst omi dann ich, aber der Polizist sagte das er keine direkte Schuldzuweißung machen kann da keine Spuren vorhanden waren... er vermutete aber das sie schuld war da man ehr zum schneiden einer Kurve neigt, als dass man beim überholen sich raustragen lässt.

--> habe mir extra das erstmals ausgefüllte Formular kopiert und in das 2. kommt dann genau der selbe text nochmal rein

• Wie ist die Sachlage?

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• noch nichts neues, die versicherung will den Polizeibericht derzeit anfordern bzw. hat dies gemacht... das dauert halt jetzt ne weile (jea deutschland und sein Papierkrieg-.-)

• so heute mal wieder angerufen bei der Versicherung und erfahren das die Omi nen Anwalt eingeschaltet hat und das sie iwi nichts mehr davon wussten das die Oma schon unterschrieben hat das sie schuld ist... also nochmal hin geschickt, kann mir vorstellen das es bald lustig wird :)

• Das wird auch nicht von ihr kommen, ich gehe mal davon aus das sie einen "pfiffigen" Enkel hat. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• warum pfiffigen enkel? mir kahm es am unfallort schon so vor als wäre der Opa der bei der mit dabei war son klugscheißer ist wie z.B. "meine Frau war nicht auf deiner seite, das ist schon alleine damit bewießen das da grade ein fleck vom kondenswasser ist und man sieht ja wohl deutlich das er jetzt bis rechts ist...." woraufhin ich ihm klar gemacht habe das es ja wohl klar ist wenn man nach einem unfall rechts rann fährt dann dort auch spuren sind was aber nicht beweißt das sie nicht auf meiner seite war-.- daraufhin meinte er nur das ich keine Ahnung habe...

ich habe ihn dann auch noch gezeigt das in der Kurve steine liegen welche von mir drauf geflogen sind weil ich auf der bankette schon gefahren bin und an der stelle locker 2autos aneinander vorbei passen also muss sie ja wohl auf meine seite gekommen sein... da sagte er nur "ja die waren da schon" (habs auch dem bullen damals gezeigt) und dann haben wir alle zusammen mal den verkehr beobachtet --> jeder, wirklich jeder hat diese Kurve da geschnitten weil es einfach nur leichter ist, da danach ne recht kurve kommt.... danach sagen sie nichts mehr :D naja ma schauen was sich da noch entwickelt bis jetzt gibt es noch nichts neues :(

• einfach nur eine Frechheit, geht niemals zur vhv Versicherrung!!!! sie antworten nicht auf Briefe, rufen einen nicht zurück bei neuerungen, mann muss ihnen alles aus dem Ar*** ziehen-.-

jetzt kommt das schlimmste, sie haben den schaden einfach beglichen (ohne mir was von zu sagen) morgen wäre Gerichtstermin gewesen und nen Tag davor zahlen sie einfach. Als wäre das nicht genug vor einigen wochen sagten sie "ja laut Zeugenaussagen ist die gegenpartei EINDEUTIG schuld" --> und jetzt zahlen sie einfach wenn die schuld ist?

ich habe jetzt erstmal von meinen Anwalt ein vormloses Schreiben aufsetzen lassen an die Versicherrung der gegenpartei und wenn dann nichts bei rum kommt muss ich halt mal weiter sehen.... Einfach nur zum kotzen ist das :(