Kleiner Unfall auf der Landstraße

• Zum Thema Anwalt und Rechtschutzversicherung:

Wenn du in der Ausbildung bist oder aus sonst einem Grund "Minderverdiener" bist kannst du dir bei örtlichen Gericht eine Prozesskostenhilfe holen. Musst nachweisen, dass dir nach Abzug von Miete, Strom etc nur weniger als 500€ (glaub ich) pro Monat bleiben, dann kriegste diesen Schein und kannst damit zum Anwalt gehen. Da kostet dich das ganze dann noch 10-30€ und du hast deine Rechtsunterstützung.
    Musst halt nur die oben genannten Bedingungen erfüllen, sonst wird das nix.

• ja bin halt schüler... sowas bekomme ich halt nie weil meine Eltern zu viel verdienen... wie gesagt erstmal abwarten was die Versicherung sagt

aber zum Thema alle 10 Jahre oder sowas wie ne Nachprüfung würde ich auch sehr gut finden... sind echt viele unterwegs die nicht wissen was sie machen!

€: soo nachdem heute keine Post kahm habe ich mal bei Oma´s versicherung angerufen, und gefragt was los ist da ich ihnen ja meine Ansprüche etz. zugesendet habe und wie es weiter geht und warum an meine Versicherung Ansprüche gestellt wurden... daraufhin wurde mir gesagt das die Oma ausgesagt hat, dass die Straße vieeeeel zu eng zum überholen gewesen sei... woraufhin ich halt sagte das für mich 2 Spuren ausreichen um zu überholen, wenn der gegenverkehr genug platz hat um normal an mir vorbei zu kommen sollte es ja auch möglich sein das ich überholen kann.... daraufhin sagten die "ja wir senden ihnen ein Formular zu wo sie den Unfall nochmal schildern können" -.-

• und schreib da dort ja genau das gleiche rein, wie in dem von Dir evt. schon mal ausgestelltem Formular.
    Am besten ne Kopie davon machen, denn das werden die Dir nochmal zusenden. ;)
    Wenn da dann ne "Abweichung" drin steht, könnte es ärgerlich werden.

Wer steht denn im Polizeiunfallbericht an 1. Stelle?
    Du oder Omi?

Normalerweise steht der Schuldige an 1. Stelle.