Diagnose Adapter

• Habe ich mir auch schon gedacht, als er das erste Mal für das Tool gepostet hat. Damals wurde ihm ja auch gleich abgeraten und er hat es trotzdem gekauft.

Also entweder richtig doof, oder nur ein wenig doof, dass er versucht die Dinger hier anzupreisen.

Aber wenn Kollega Doof morgen früh aufsteht, wird er schon drauf kommen, dass selbst die Dümmsten, die jeden Tag aufstehen, keine 700 Tacken ddafür ausgeben werden.

Achso, den Link den ich gepostet habe, der ist heute für 101,- Euro weg gegangen. Das ist nur nen Siebtel, aber gemessen an den anderen Angeboten zu teuer.

• @ TylerDurden81

Zitat

Achso, den Link den ich gepostet habe, der ist heute für 101,- Euro weg
    gegangen. Das ist nur nen Siebtel, aber gemessen an den anderen
    Angeboten zu teuer.

Die 100 EU sind aber auch übertrieben TEUER für so ein Kabel mir dem Adapter...

Habe damals mir ein Kabel für VAG Fahrzeuge gekauft gerade mal für 7, noch was Euro, und dann die Pin's 7+8 zusammengelötet, das habe ich aber schon mehrmals hier im Forum geschrieben, aber wer nicht liest ist selber schuld . :D

PS:
    Steht sogar auch in diesem Thread auf Seite 1 im Post 15 von @fifficus, was man ALLES dafür braucht ... ;)

Gruß ED

• Ich weiß. Hab ja geschrieben, dass die 100 Euro noch immer zu teuer sind. Ich glaube auch nicht, dass es ein Problem ist an ein vernünftiges,aber nicht teures Interface zu kommen. Für die meisten stellt sich ja die Frage nach der Software.

• exakt so habe ich es auch gemacht :)

Billig Kabel gekauft, Pin 7+8 gelötet und funktioniert seitdem ohne Probleme :)

• So sehe ich das ja auch. Deswegen hatte es mich gewundert, dass er das mit Software angeboten hat. Gut, er hatte nicht geschrieben, welche Software, aber auf meine Nachfrage antwortete er mir ja Ediabas/Inpa. Ich denke, mir wäre das als Verkäufer zu heiß.

Ein Interface zu verkaufen und anzubieten, man solle mal nachfragen, wenn einem die Software fehlt ist ja eine Sache. Da kann man sich noch recht gut rausreden, solange es keine Beweise gibt. Aber selbst wenn die Software erlaubt ist, darf man die ja nicht einfach verbreiten.

• Hallo zusammen,

ich suche schon seit längerem nach einer Software und einem Stecker um meinen Fehlerspeicher auslesen zu können.

Hab mir ziemlich viele Sachen angeschaut aber weiß überhaupt nicht welches das richtige für meinen Wagen ist. ?(

Vielleicht könnte mir jemand helfen und einen Link für die passenden Teile hier Posten?

Danke für eure Hilfe :)