Umfrage: Welches Interface?

• Habe festgestellt dass sich viele Leute (so auch ich) die Frage stellen, welches Interface das "Beste" ist. Nun wollte ich mal eine Art Umfrage starten mit euren Erfahrungen und Meinungen (auch Preis/Leistungs-Verhältnis miteinbezogen).

Würde mich über viele Antworten freuen.

Mfg Dominik B.

• Ich denke eher, das er ein Interface zum Anschluss von z.B. USB Sticks, Ipods ö.ä. meint.
    Ich selber habe mir gestern das Dension Gateway 300 bestellt, liehst man einiges gutes, allerdings auch einiges schlechtes drüber, ich bin gespannt!
    Morgen sollte es ankommen.

• Sorry hab mich falsch ausgedrückt. Ich meine Musik-Interface, in erster Linie USB. Eine Voteumfrage ist eine gute Idee, wusste nicht dass das geht. Dazu sollte ich allerdings noch einige Namen haben:)

• USB oder SD karte is im endeffekt ja relativ wurst...

es gibt:

die versch. dension geräte (100,300,500,....)
    cp600
    der ganze ebay kram (zemex,...)
    intravee mit alpine komponenten.

mach mal ne umfrage, würde mich auch interessieren, wer was bevorzugt.

• den ebay-kram schonmal vergessen - hatte ein zemex 2 - soundqualität nich gut - lima-pfeifen.

• Tja, jetzt sind wir nämlich genau bei dem Problem was mich seit längerem stört: Die Hersteller statten die Geräte nicht mit hinreichend zuverlässigen, technischen Daten aus bezüglich Klangqualität; wenn dies nämlich der Fall wäre, wäre ein großer Teil dieser Diskussion hier obsolet.

Das CP600 schien mir auf Basis der verfügbaren technischen Daten das vernünftigste Gerät zu sein.

Um eine qualitätsgesicherte Aussage zum Klang tätigen zu können, müsste eigentlich eine Person die ein bisschen Ahnung von richtigem Hifi Equipment (nicht irgendein 1000000000000000000 Watt PMPO Magnat-Schrott) hat, alle Geräte probehören.