Welche Stoßdämpfer an der Hinterachse????

  • Servus Kollegen,


    könnt ihr mir den Shop eures Vertrauens bzw. wo ihr schon öfter problemlos bestellt habt nennen, brauche neue Stoßdämpfer, da meiner hinten rechts eingegangen ist.


    Denke an Sachs/Bilstein - habe gesehen, dass der Preisunterschied teilweise minimal ist, deswegen vielleicht sogar Bilstein. Will nur nicht random in irgendeinem Shop bestellen.


    Danke euch :thumbup:

  • Ich bestell immer bei profiteile.de
    Haben zwar immer so 3-4 Tage lieferzeit. Aber wenn's nicht dringend ist geht das.
    Dafür sau billig.


    Außerdem haben viele ebay Anbieter top preise.
    Die sachs dämpfer gibt's mit domlagern und staubschutz bei ebay für 106€.
    Da kann man Nicht meckern.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Hi,


    ich habe ein großes Problem und hoffe die Sachkundigen unter euch können mir weiterhelfen.
    Ich habe einen BMW e46 320d (Facelift mit 110 KW) mit dem vom BMW-Werk her sportlich abgestimmten Fahrwerk (also kein normales und kein M-Fahrwerk). Da meine Stoßdämpfer hinten nach langer Zeit nun zu wechseln sind, war ich auf der Suche nach den passenden Stoßdämpfern von Sachs für das sportliche Fahrwerk. Allerdings musste ich feststellen, dass die Stoßdämpfer für dieses sportliche Fahrwerk von Sachs (Seriennummer: 556884) nicht mehr hergestellt werden. X(
    Zumal ich bei BMW angefragt hatte und die wollten direkte ~ 312 Euro alleine für die zwei hinteren Stoßdämpfern haben. :(
    So nun zu den Fragen:
    Hat einer von euch eine Quelle, die noch Restbestände übers Internet oder so von diesen speziellen sportlichen Sachs Stoßdämpfern (Seriennummer: 556884) verkauft.
    Oder kann mir jemand eine qualitative gleichwertige alternative zu diesen Sachs Stoßdämpfern empfehlen.


    Wie gesagt, vielleicht auch weil ich von der Materie nicht viel Ahnung habe, bin ich seit Tagen am verzweifeln... ?(


    LG

  • Ja, die für die Hinterachse heißen Sachs Stoßdämpfer "Advantage" (556 884).
    Allerdings werden diese bei Sachs nicht mehr hergestellt... deswegen auch meine Fragen in Beitrag Nr 16.


    LG

  • Und wenn man den ZF-Service nervt bekommt man zur Antwort, dass es nur noch die Super Touring für die HA gibt und diese problemlos verwendet werden können ;)


    Maßlich gleich, lediglich die Druckdämpfung is mit ca. 30% weniger Leistung komfortabler abgestimmt, in der Zugdämpfung liegt er minimal über dem Adavantage. Die Sicherheit wird in keinster Weise negativ beeinflusst.


    Freie Übersetzung der Email, da man diese ja nicht 1:1 hier kopieren darf ;)


    Gibt kaum mehr Läden wo es diese zu kaufen gibt, war schon mitte letzten Jahres ein Lotteriespiel. Mir wurden dann von einem hier gut bekannten Shop anstatt der Adavantage für ca. 70€/Stück, irgendwelche angeblich gleichwertigen KYB geschickt, die im Shop 56€/Stück kosten, natürlich ohne die Differenz zu erstatten. Bestelle Porsche und bekomme Dacia, nenene..... Gingen zurück, dann kam auch die Antwort von ZF und ich hab einfach die Super Touring genommen. Bin soweit zufrieden.