Drehzahl sackt ab???

• Hallo liebe User,

Ich fahre einen schönen 320D baujahr 2002 hat jetzt146600 km runter. Ich habe vollgendes problem. Und zwar wenn ich den gang raus nehme und mich rollen lasse oder und eine ampel zu rolle, sackt dann jedesmal die drehzahl etwas ab was der vorher nie gemacht hat. Also die drehzahl ist dann knapp unter 1000 und sackt dann mal ich sag mal so auf 900 ab also ein kleines stück woher oder wodurch kann das kommen .

ich bedanke mich schon mal im vorraus

• Das ist dann aber der normale Leerlaufbereich zwischen 850-900 rpm.
    Daher verstehe ich die Frage jetzt nicht. Das hiesse ja, dass deiner immer mit erhöhtem Leerlauf lief.

• Das ist mir erst vor kurzem aufgefallen das wenn ich den gang raus nehem und rolle und dann an der ampel zum stehen komme die drehzahl ein kleines stück absackt. dies ist hörbar und sehbar am drehzahlmesser

• Meine drehzahl schwankt stark bei den selben aktionen... 600 - 900, klingt manchmal so als ob er gleich ausgeht.
    Ich tippe auf unterdrucksystem oder leerlaufregler :(

• Hab das Gleiche problem...
    Wenn ich im Gang drinne bin und Kupplung Drücke dann geht er bis auf 500-600 Runter und zittert schon das gleiche bei leerlauf aber nicht immer was kann das sein????

• Hallo und Servus :thumbsup:

Mein 320i Touring Facelift hat das selbe wie der BMW von Harambasa :pinch: :pinch:

Hat wer eine Idee wo ich kongret ansetzten kann.....und kann es eventuell auch der Luftmassenmesser sein :?: :?:

Danke und Gruß Christjo :thumbup:

Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)