Zentalverriegelung

  • Zitat

    Original von Kakvuno
    was hat denn das mit sicherheit zu tun ?


    ist doch alles mit klemmschutz...oder meinst du was anderes


    Jup genau damit keiner unbeaufsichtigt eingeklemmt wird. Ist bei anderen Herstellern auch so ;)

  • Hi,


    gibt es denn irgendwo ne liste, wo steht, was alles programmiert werden kann?


    dann könnte man einfach sachen anhaken, und zu bmw fahren!


    gruß
    dirk

  • Zitat

    Original von Steve_007
    Hey,


    mir is da noch was eingefallen, wenn man des programmiert das sich die türen automatisch zu sperren bei einer gewissen km/h zahl, is ja alles recht und schön!
    Aber was is jetzt bei einem unfall die liegst im graben und deine türen sind zugesperrt und von außen nicht zu öffnen, des is wohl nicht gerade hilfreich!
    Oder was meint ihr dazu?


    gruß stefan


    Recht einfach gelöst:


    - losfahren , Türen zu
    - Baum nicht gesehen-->Crash - Türen auf - Crashsignal f. Warnblinkanlage + eventuelle weitere Extras


    Dann steht ein BMW am Baum mit offenen Türen und einer hektischen Warnblinkanlage.


    Es gibt ein Crashsensor im Auto der alles Nötige veranlasst, wenn es mal dumm kommt.


  • Wenn Ihr den knopf selber gedrückt habt, und dann einen Unfall habt . . . . ???
    Ist das nicht das Gleiche??? Wer macht Euch dann die Türen auf????

  • kennt jemand in Düsseldorf oder umgebung einen händler, der diese features für nen vernünftigen kurs programmieren kann?


    ich habe hier nachgefragt, da hies es, das ganze dauert 2 h und kostet dementsprechend 2 stundensätze ...


    gruß
    dirk

  • Hallo Comm,


    hab ja nun schon einige Beiträge über die "wundersame" CKM-Funktionen gelesen.
    Und die Spannweite der Arbeitszeit liegt laut Euren Angaben zwischen 5min und 2Std.


    War gestern also selber beim "Freundlichen" und hab mich mal erkundigt:


    "Jaaaa, .... das geht mit den Schlüsseln ..... aber dauert eeeewig .. mindestens ne Halbe bis einer Stunde..... blaaaa, blaaaa, blaaaa ...."
    "WAS, sie wollen nur EINEN Schlüssel programmiert haben? NEEEE, geht nicht.... weil ....
    sülz sülz....labberlabber...."



    Boah, hatte ich nach diesem "informativen" Gespräch mit dem Mitarbeiter nen Frust.
    Eigentlich bin ich voll und ganz zufrieden mit dem Service und den Preisen .. kommt vielleicht daher, da ich immer vom Inhaber persönlich "bedient" werde.
    An dieser Stelle ein Lob für ihn.


    Aber nun gut, gestern abend noch schnell ins www, da ich wußte, dass "Marco320d" einen Link der Liste hierreingestellt hatte (vieeeelen Dank dafür :super: ). Also kurz ausgedruckt
    und heute fix nochmal zum Autohaus.
    Da auch gleich wieder auf den MA von gestern gestossen *hmpf*, der hat mich aber gleich an einen jungen,
    super netten, schnellen und professionellen Mechaniker weitergereicht.
    Der hat sich meine Wünsche und Sorgen mit einer Seelenruhe angehört und schon gings los.
    Auto angeschlossen - zum PC geflitzt - mit mir das Programm durchgegangen - und alles so eingestellt wie ich es wollte. SUPER !


    Fazit:


    Auto macht jetzt genau das, was ich will (blinkt, schließt,blinkt,....)
    und das zu einem Preis von 25,70€ und einer Zeit von knapp 30min (nun gut, zieht man das ganze Gerede ab, hats nur ca. 15min gedauert)
    Hab auch ungefragt eine persönliche Liste der Einstellungen meines CKM bekommen.


    Was lernte ich also daraus?
    - Wenn ich was will - gehe gleich zu nem Mechaniker in die Werkstatt. Die wissen mehr als Einer aus der Verkaufshalle.
    - Ein Forum (jaaaa, unseres meine ich natürlich ;) ), "weiß" auch mehr als manch Einer.




    Gruß
    Kai