Pirelli P6000 viel zu laut ????

• Moin,

ich arbeite beim Reifendienst, somit sei dir mit meinem Rat hoffentlich geholfen.

Der Cinturato P7 von Pirelli war zwar im letzten Jahr Testsieger und dieser Jahr auch oben mit dabei, jedoch beudeutet das garnichts. Der Pirelli hat einen Relativ hohen Verschleiß, haben schon ne Menge Kunden bemängelt.

Mit den CP2 machst du nichts falsch, soviel sei dir gesagt. Laufruhig, echt stark bei Nässe und absolut Langlebig. Einziges Manko, nach ca. 5 Jahren fängt er an porös zu werden, heißt er wird schneller alt als dass er sich abfährt.

Zur Info, ich habe mir nach vielen Tests den Dunlop SP Sport Maxx drauf gemacht, Top zufrieden und echt laufruhig.

http://cgi.ebay.de/4x-Sommerre…fen_2&hash=item19c56494c0 :thumbup: :thumbup:

Der Verbrauch geht mir schon ziemlich auf den Sack

• Ja, Pirelli sind wohl immer laut. Hab seit diesem Jahr die PZero drauf und die sind auch laut. Vom Grip das Beste was ich bis jetzt fuhr, im Trockenen wie im Nassen, aber laut! Lauter als meine Dunlop Wintersport 3D! Bin trotzdem sehr zufrieden, irgendwo gibts halt immer nen Abstrich.
    Bei mir geht µ vor Komfort! 8)

Gruß Flo

• Wenn ein Reifen halten soll dann wird er höhren Verschleiss haben da man weicheres Gummi verwendet, wenn man aber weniger verschleiss haben will hält der Reifen in der Regel nicht so gut wie einer mit höhrem Verschleiss. Das Geräusch vom Profil hat glaub ich was mit den Querlinen im Profil zu tun hje mehr drin sind desto lauter wird ein Reifen hält dafür aber beim Bremsen und und grade aus fahren besser. Ab ob man nun ein Reifen wegwirft weil der porös ist oder abgefahren nach 5 Jahren ist ja eigentlich egal die Hauptsache bei sowas ist ja das er einen auf der Straße hält. Irgendwo gibt es immer Abstriche egal ob beim, Comfort, Verschleiss, Lebensdauer oder beim Preis.

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• löl, wär schön wenn bei mir ein Reifen 5 Jahre heben würde. Ich bin froh wenn sie 2 Saisons halten ;)

Den Dunlop Sport Maxx kann ich auch sehr empfehlen, den hatte ich letztes Jahr drauf.

Jetzt hab ich vorn Michelin Pilot Sport und hinten Achilles (No Name, ich weiß) drauf.
    Die Achilles scheinen aber nicht schlecht zu sein. Ich konnte bei Nässe bisher keine Nachteile erkennen, sie sind leise und fahren sich bisher auch nicht so schnell ab. Als Dreingabe haben sie ein schönes Profil.

PS: bei meinem letzten Auto habe ich mit Kumho Ecsta sehr gute Erfahrungen gemacht.

• Hi,
    wenns bei den neuen Reifen auch etwas mehr sein darf kann ich dir die Bridgestone Potenzas auf jedenfall empfehlen. Hab die bei mir drauf und bin voll zufrieden.
    Die haben einen guten Grip im Nassen, wie auch trockenen und sind garnicht laut :thumbsup: Zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen.

Für nächste bzw übernächste Sasion hab ich schon 4 Michelin Pilot Sport PS2 da liegen. Bin gespann, ob die was taugen.

Gruß

• löl, wär schön wenn bei mir ein Reifen 5 Jahre heben würde. Ich bin froh wenn sie 2 Saisons halten ;)

Ich bin froh, wenn mir die Pirelli diese Saison komplett halten. 12000km wären schon nicht schlecht. Gut 2mm fehlen seit 12. März und 4000km :whistling:

• Hängt halt von Fahrweise und Km auch sehr stark ab. Bei 10.000km haben die Bridgestone Turanza 300 Ecopia ca 3mm Verschleiss. Reicht somit ca 2 bis 3 Jahre im Sommer zu fahren. Gibt aber genug Leute die ein zweit Auto haben und damit weniger fahren und da reichen die Reifen auch schon mal 5 Jahre.

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Hallo und Servus :thumbsup:

Danke mal für die ganzen Antworten :thumbup: :thumbup:

Es werden wohl die Conti werden,hab mir zwar die Dunlop jetzt auch mal angesehen aber irgendwie war mein gefühl gleich bei denn Conti besser :!:

Die Pirelli P7 sind zwar von denn Testberichten her erste Sahne,aber wenn die auch zum Brummen neigen und anscheinend einen höheren verschleiß haben dann werde Ich auf dauer auch nicht Glücklich :pinch:

Gruß vom Christjo :thumbup:

Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)