Ikkus 323i, mal anders

  • Also Daniel, zu den Sachen die du aufzählst habe ich wenn du alles aufmerksam gelesen hat schon einiges gesagt. Bin für meine 22 Jahre schon ziemlich viel auf Achse gewesen. Zwar behaupte ich nicht ich sei ein Fahrprofi wie jemand der schon seit 10 Jahren Auto fährt, aber für meine 22 bin ich da im Vergleich zu anderen in dem Alter sicherlich schon erfahrener. Warum ich überholt habe habe ich geschildert und wiederhole nur zu gerne, gebt ehrlich zu, wer von euch hätte in der geschilderten Situation nicht überholt. Zudem wollte ich mich ja zuerst auch wieder hinter ihm einordnen, jedoch hat er auch abgebremst und mich erneut nicht reingelassen. Natürlich steht dann die Wahl zwischen Vollbremsung und Vollgas, aber ich hatte echt keine Lust weitere 15 km den Typen vor mir zu haben.


    Habe mir nach dem Unfall sein Auto nicht angschaut aber ich bin mir recht sicher dass ich beim rüberziehen mindestens eine Wagenlänge vor ihm war. Wieso ich jedoch ausgebrochen ist mir immernoch nicht 100% klar. Fakt ist, ich hatte gad nagelneue 225/40er Sommerreifen drauf von Uniroyal. Diese habe ich vor dem Unfall ca. 100km ausgiebig getestet und der Grip war überragend. Somit müssen sich auf der Sperrfläche, dadurch dass sie ja sonst nicht befahren wird, irgendwelche Rückstände (Öl, Dreck?) befunden haben, wodurch ich die Haftung verloren habe. Die Fahrbahn war jedenfalls komplett trocken.

  • Verdammte Scheiße, tut mir ebenfalls leid für Deinen Wagen. Wahrscheinlich auch keine Vollkasko oder...? :(


    Aber gut, dass Du da heil rausgekommen bist. Was den Unfallhergang angeht kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Auch wenn Polizisten auch nur Menschen sind und Fehler machen empfinde ich so ein asoziales Verhalten für einen Polizisten ausser Dienst völlig inakzeptabel. Das war kein Fehler im eigentlichen Sinne, durch Unachtsamkeit oder Fahrlässigkeit verursacht sondern absolut vorsätzliche und 100% bewusste Nötigung. Und Nötigung ist ein Straftatbestand. Man sollte diesen Idioten aus dem Polizeidienst entfernen. Dass er dann nach dem Unfall in seinem Wagen sitzenbleibt und keinen Finger rührt setzt dem ganzen die Krone auf.


    Was ich mich aber auch frage ist, warum Dein Heck ausgebrochen ist, aber das wird sich wohl nicht mehr klären lassen. Und: wenn er nur nen popeligen 207er gefahren ist - warum konntest Du Dich nicht rechtzeitig vor ihn setzen obwohl er auch beschleunigt hat :D Naja, die Wägelchen wiegen ja auch nicht viel im Vergleich zu nem E46...


    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen dass Du vor Gericht Erfolg haben wirst und der Kopf dieses Pseudo-Bullen rollen wird!

  • Armer kerl .... :( Schöne auto und ich kenne dein gefühl :(



    Habe vor 2 Monaten (Bin auch noch Sehr Jung) Mein Vollen Stolz (E90 330D voll+) Kaputt Gefahren :(


    Wo ich mein Auto sah .... ohman Nicht zu Beschreiben ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Ja das Gefühl ist echt unbeschreiblich, grad wenn man sich bei sowas dann so machtlos fühlt.
    Ich habe jetzt mal ein wenig etwas in die Wege geleitet, habe erstmal sehr ausführlich alles einer Online-Kanzlei dargelegt und warte ab was die zu diesem Vorfall sagen.

  • Ach Du sch....e, die Geschichte hätte aber auch anders ausgehen können.
    Gott sei Dank lebst Du noch und hast auch keine weiteren Verletzungen, die Dir nun das Leben schwer machen.


    Zu dem Verhalten des anderen Fahrers bleibt bei mir nur Entsetzen zurück.
    Insbesondere dass er bei einem Unfall nicht dem Verunfallten hilft.

  • ...warscheinlich so ein Passatfahrer der vor neid, dass ein Jugendlicher BMW fährt...


    Klingt zwar Klischeehaft, ist aber in den meisten Fällen nunmal wahr...


    Ich rechtfertige das Verhalten sicherlich nicht, aber ich muss zugeben das der Typ scheinbar sehr clever agiert hat.


    Hast recht, ich finde Nötigung und unterlassene Hilfeleistung auch sehr clever. ;)


    Ikku: Mein Beileid, hoffentlich wendet sich alles zum - für dich - Guten.

  • Erstmal mein Beileid und toi toi toi das du noch hier noch schreiben kannst. Der Schutzengel war diesmal nicht alleine unterwegs.
    Solche Spielchen kenne ich leider, hatte das Problem öfters mit meinem alten Vectra A 90PS was will man da machen. War paar mal auch richtig knapp hatte aber immer Glück, aber scheisse wenn jemand sowas abzieht und nicht mehr reinlässt.


    Das er Polizist ist macht die Sache meiner Meinung nach schwer.


    Mal ne Geschichte am Rande, mein Dad hat beobachten wie jemand sein Auto anfährt (das ich ja jetzt besitze). Er runtergerannt und konnte den fahrer des fetten Benz noch rausziehen. Radkasten rechte Seite total eingedellt, seine Reaktion er soll sich nicht anstellen die kleine Delle da und drückt ihn 20€ in die Hand und wollt fahren. Hat mein Vater wie jeder andere natürlich auch gemacht hätte gesagt nichts gibts wird Polizeilich festhalten er will den Schaden ersetzt haben. Kam nur als Antwort ob er Ihm absichtlich finanziellen Schaden zufügen möchte, spuckt in die Hände und wollte noch die Lackspuren beseitigen am Fahrzeug.
    Jetzt kommts, mein Vater sagt er soll die Wixxgriffle wegnehmen und das war sein Fehler denn der Verursacher ist ein Oberstaatsanwalt und hat meinen Dad wegen Beamtenbeleidigung angezeigt, da er sich geweigert hat wurde er Bundesweit deswegen gesucht.
    Er wurde in Bayer bei uns zu besuch verhaftet, Hand an der Waffe und mit Handschellen im MC abgeführt. Die Polzisten haben sich später als der Grund da war wieso er gesucht nur kaputt gelacht. Musste aber dennoch 500€ sofort auf den Tisch legen sonst hätte er 2 Wochen Vollpension bekommen.

  • Wow.. da hattest Du echt Glück dass Dir nichts passiert ist.
    Sehr schade um as Auto. Hoffentlich kriegst Du den Typ vor Gericht irgendwie dran auch wenn das ohne Zeugen schwierig werden dürfte..

  • Ich habe dann jetzt wegen der Angelegenheit mal mit einem Anwalt gesprochen. Es liegt also definitiv eine Nötigung vor, wegen unterlassener Hilfeleistung werde ich ihn jedoch nicht dranbekommen weil das objektiv zu bewerten ist und es sich dabei wohl um eine ganz schwierige Kiste handelt. Er schätzt meine Chancen jedoch sehr gering ein, da ich irgendwie zu beweisen habe dass der Fahrer mich nicht einscheren lassen wollte. Da es jedoch keine anderen Zeugen gibt steht es Aussage gegen Aussage.

  • Bist doch selber schuld. Is ja ned grad so, als hät dich jemand gezwungen auf Teufel komm raus zu überholen und das andere Auto hat dich ja auch ned grad von der Straße "geschubst".