Beheizte Außenspiegel? komisch......

• Hallo,

mir ist bei meinem Compact E46 aufgefallen dass die Außenspiegel...also das Glas....während der Fahrt sehr heiß wird. Das glas ist wirklich sauheiß.
    Kann es sein dass diese beheizt sind und ich nichts davon weiß??? ??!??!?
    Bzw. woran erkenne ich ob ich beheizte Spiegel habe?

Grüße Danke

• Zitat

Bzw. woran erkenne ich ob ich beheizte Spiegel habe?

Wenn sie heiß werden sind es beheizte, ganz einfach ;)

Falls du noch beheizte Waschdüsen hast, hast du auch automatisch beheizte Spiegel.
    Oder aber du hast das Außenspiegelpaket, dann hast du auch beheizte Spiegel.

• hey, danke.
    ich weiß nicht ob ich das habe. woher sehe ich das? und kann man dann die heizung ein und ausstellen oder ist das automatisch? Weil momentan brauch ich sie ja nicht im SOMMER...

• Wenn Du deine Spiegel automatisch auf so einem kleinen Knopf anklappen kannst, hast Du das Außenspiegel-Paket, welches beheizte Spiegel beinhaltet.

Beste Grüße

• Bist du dir sicher, das du unbeheizte hast... ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Gute Frage. Im Winter waren die Scheiben jedenfalls vereist und froren nach dem Befreien von Schnee auch wieder zu... ich hatte das Auto vor 2 Jahren gebraucht gekauft und weiß daher nicht, ob dies verbaut ist.
    Vielleicht ist auch nur eine Sicherung oder etwas anderes defekt. Ich schaue es mir mal morgen genauer an ;)

Nachtrag:
    Ich habe mir mal den Schaltplan angesehen (aus einem schlauen Buch).
    Die Heizung für die Fahrerseite ist direkt auf die Sicherung F31 aufgelegt. Es gibt keinerlei Schalter oder sonstiges dazwischen. Das die Leitung zur Sicherung oder die Sicherung defekt ist, ist ausgeschlossen. Denn die Verstellung des Spiegels funktioniert noch.
    Somit ist entweder die Heizung beider Spiegel defekt oder keine Heizung vorhanden...
    Mir wäre es sogar lieber, die Heizung wäre nur defekt, so müsste ich nur die Spiegel tauschen und es ginge alles. Andernfalls müsste ich evtl. noch zusätzliche Strippen ziehen ;)