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323i oder 328i? Welcher soll es werden?
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Was die beiden in Versicherung kosten und wie hoch die Steuern sind kann ich dir nicht sagen.
Von den reinen Daten würde ich jetzt auch zum 328i tendieren, da:
- mehr Leistung
-bessere Ausstattung
-HändlergarantieIch würde dennoch beide Probefahren und dann erst entscheiden.
Auf dem Papier kann viel stehen. Für ein Langstreckenfahrzeug aus dem Jahr '99 hat der 323er ja noch nicht viele Kilometer. -
km unterschied ist zu verwahrlosen.
Steuer unterschied auch nicht so groß da der 323 einen 2494 hubraum hat und der 328 2793, also 22,08 € mehr
Versicherung kann dir kein mensch sagen, frag dein versicherungsheini, der ist dafür daWeiter ist da ohne Bilder wenig vernünfitiges drüber zu sagen.
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Wichtig beim 328 ist, wurde die Hinterachsproblematik bei diesem schon behoben? Wenn nicht, kannst du damit richtig Probleme bekommen und seitens BMW wirst du bei diesem Alter keine Arbeiten auf Kulanz mehr bekommen.
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also für den 323i wirst du ca 160 an steuern bezahlen müssen
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Hab grad gesehen das der 328i nur Euro3 hat, also gelbe Plakette
omit ist er eigentlich schon raus!Aber ich birng noch mal einen 3ten mit ins Spiel:
3.
BMW 330i Automatik
EZ 2002
145tkm
230 PS
Volllederausstattung
Sitzheizung
Tempomat
XenonMotor macht aber irgendewelche Geräusche..
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ein Benziner hat entweder eine Grüne Plakette oder gar keins.
In diesem Fall ein Grüner.
mein Motor macht auch geräusche
verlink die autos doch dann können wir uns ein besseres bild machen.
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Hab grad gesehen das der 328i nur Euro3 hat, also gelbe Plakette
omit ist er eigentlich schon raus!Aber ich birng noch mal einen 3ten mit ins Spiel:
3.
BMW 330i Automatik
EZ 2002
145tkm
230 PS
Volllederausstattung
Sitzheizung
Tempomat
XenonMotor macht aber irgendewelche Geräusche..
also ich stelle mir den 330 in den unterhaltskosten merklich teurer vor. zum einen mehr hubraum, mehrverbrauch im gegensatz zum 323 wird auch wenn auch nicht extrem, aber doch vorhanden sein, und ich glaube so diese sachen wei drumherum (reifengröße, bremsanlage etc.) sind in der neuanschaffung doch recht teuer. nen 323 oder 325 kannst du mit 0815 rädern bestücken, 205/55 R16
da du dann auch in der oberen liga der modellvariante liegst wird auch die versicherung, mit ausnahme von touring vielleicht, einen anderen satz verlangen.
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Man muss sich halt darüber im klaren sein, dass der 328i und 330i teurer in der Steuer und im Verbrauch sind (mehr Hubraum will auch gefüllt werden
) als der 323i oder ein 325i .
Außerdem haben die beiden (328i und 330i) größere Bremsen und du musst größere Reifen fahren.
Das war mal so das was mir auf's Erste zu den Unterschieden einfällt.Beste Grüße
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Bei beiden, 323 und 328 KANN die Hinterachsproblematik auftauchen, also ohne dass das geklärt ist, würde ich keinen der beiden in Betracht ziehen. Generell sind die beiden relativ günstig, irgendein Haken ist da bestimmt dran.
Wenn du das Geld für den 330er hast und dich mit der Opamatik anfreunden kannst, warum nicht den? Preis haste ja vergessen uns mitzuteilen
Und wegen MFL, sooo überlebenswichtig ist das auch wieder nicht, evtl. kannst du es ja nachrüsten, soll einfach sein + nicht so viel kosten.