Vielen Dank
Gibt's da Teilenummern ?
Zeitaufwand ?
- Link find ich eh keinen ://

MFL(Multifunktionslenkrad) Nachrüstung für jedermann
-
-
-
Weiß nicht genau obs wirklich das richtige ist: KLICK
hejj
Danke
aber mein Lenkrad hat unten in der Mitte nur 1 Speiche und keine 2 wird aber hoffentlich trotzdem passen
denkst is da Kabelsatz und alles drum und dran dabei ? -
Wenn du unten nur eine Dicke Speiche hast dann hast du meines Wissens nach einfach eine andere Abdeckung drauf. Die tut aber nichts zur Sache da es ja nur um die Abdeckung oben für die MF-Tasten geht.
Also ob da alles dabei ist weiß ich nicht. Aber wennd a Nachrüstsatz dransteht wird es wahrscheinlich alles sein was du für den Umbau benötigst. Kannst mit der TN ja mal beim
nachfragen was da alles dabei ist.
-
alles klar weist du ca. was der einbau kostet bei BMW < ??
-
Drölfhundertfünfundzwanzig
____
Laut Google wohl so 150-170€
Sind halt Elektronik AWs und somit teuer -
Drölfhundertfünfundzwanzig
____
Laut Google wohl so 150-170€
Sind halt Elektronik AWs und somit teuerok thx Dani, muss da der Radio raus ?
-
ok thx Dani, muss da der Radio raus ?
Bei mir musste nur LSZ und Airbag raus, google mal ein wenig, gibt einige Anleitungen im Netz..
//:
So hab ich es gemacht (zweiter Treffer):
https://www.google.de/#q=bmw%2…0nachr%C3%BCsten&safe=off -
Mal eine blöde Frage..
ich hab mir den Nachrüstsatz bestellt und die EBA per Mail bekommen. Ich weiß ja dass beim M43 kein Tempomat möglich ist, ich aber dennoch das MFL mit dem DME verbinden muss(?). Beim Durschauen der Papiere sind nur die Anschlüsse für die N24/N46/M54 etc ans DME beschrieben. Jedoch nicht für den M43.
Wo muss ich denn nun das/die Kabel A6/A7/A8/A9 anschließen?
Ist zwar schon älter die Frage, aber ich hatte die gleiche Frage und nirgendwo eine Antwort gefunden, deshalb jetzt die Antwort.
Beim M43 braucht man das Kabel in den Motorraum nicht.
Wer nur die Radiobedienung will, braucht nur die beiden Kabel ans Lichtschaltzentrum, das dritte an die Motorsteuerung kann man getrost weglassen. -
Ist zwar schon älter die Frage, aber ich hatte die gleiche Frage und nirgendwo eine Antwort gefunden, deshalb jetzt die Antwort.
Beim M43 braucht man das Kabel in den Motorraum nicht.
Wer nur die Radiobedienung will, braucht nur die beiden Kabel ans Lichtschaltzentrum, das dritte an die Motorsteuerung kann man getrost weglassen.Korrekt... Die Bedienung funktioniert ja über das Bus-System (K-Bus). der wird am Lichtschaltzentrum abgegriffen. Genauso wie die Beleuchtung. Und das wars dann auch schon