MFL(Multifunktionslenkrad) Nachrüstung für jedermann

  • hallo leute !


    hätte kurz eine bitte bzw einen wichtigen RUF an euch !!!


    habe mir ja den Kabelsatz "Nachrüstung MFL/Tempomat" bei BMW gekauft, alles eingebaut, nur leider scheiterts an einem einzigen Kabel dass leider nicht im paket dabei war !


    Punkt 1: Es gibt diesen speziellen ARtikel nicht mehr zu kaufen lt. BMW. War diese Woche persönlich dort. (Es gibt nur mehr den Satz um 456 Euro , also mit der Bedieneinheit, etc...)
    Punkt 2: Hab bei BMW in der Vergangenheit schon 2x diese Sätze bestellt da ich Tempomat nachgerüstet hatte und meine Vermutung ist ,dass sie mir vlt den Satz vom Vorfacelift gegeben haben und mein E46 jedoch das Facelift Modell ist !


    Was anderes kann ich mir nicht vorstellen, aufjedenfall, das problem ist kurz nochmals erwähnt: -Steuergerät, beim 58-poligen Stecker PIN 38 glaube ich....da muss das blau/schwarze Kabel rein, das jedoch bei mir nicht (natürlich richtig mit der Nase das es einrastet) reinpasst, also schon am Beginn steckt es da die Kerbung genau auf der anderen Seite ist ..


    Wer hat dieses letzte Kabel dass ich mit dem blau/schwarzen ---verbinden---muss zu hause vlt rumliegen ? Kann mich erinnern jmd. hat geschrieben dass er es noch hat...bitte sich zu melden !! tausend dank!

  • brauche bitte den Abzweig A8 (blau/schwarz) ...muss diesen an mein blau/schwarzes kabel dranlöten bzw verbinden.


    Hat wer den A8 Abzweig vlt über ? Bei BMW gibts den nicht einzeln ...


    bitte um antworten
    danke vielmals

  • Weiterleitung zur Anleitung Funktioniert nicht mehr.

  • Zitat

    Tut mir leid falls ich frage, wäre es jedoch nicht einfacher die Anleitung z.B. auf MEGA hochzuladen und für alle zugänglich zu machen? ^^


    Wenn das jemand tun möchte stelle ich die Datei gerne zur Verfügung. Ich selbst hab keinen Account.

  • Die original BMW EBA ist im Internet als pdf-Datei zu finden. Google spuckt da ne Menge zu aus...



    ...wir leben BMW

  • Zitat

    Tut mir leid falls ich frage, wäre es jedoch nicht einfacher die Anleitung z.B. auf MEGA hochzuladen und für alle zugänglich zu machen? ^^


    Weil man sich damit evtl strafbar macht, die original Anleitungen sind seitens BMW geschützt.

  • die Anleitung habe ich eh !


    bitte ...wer kann mir den Abzweig A8 besorgen ? Ist das letzte Kabel dass man im Steuergerät anschließen muss !


    danke nochmals...