MFL(Multifunktionslenkrad) Nachrüstung für jedermann

  • E-Gas haben alle M54 und N4x. Da ist es problemlos. Die M52TU haben kein E-Gas, da ist der Aufwand erheblich höher, beim M43 genau so.

    Bei M47 und M57 weiß ich es nicht.

    Das ist falsch.

    Habe einen M52TÜ B25, also einen 323CI, der hat E-Gas.

    Habe das nachgerüstet.


  • Das ist falsch.

    Habe einen M52TÜ B25, also einen 323CI, der hat E-Gas.

    Habe das nachgerüstet.


    Du hast das E-Gas nachgerüstet oder den Tempomat?

    Mein 323Ci hat kein E-Gas, sondern Seilzug und laut ETK gibt's auch gar keine andere Drosselklappe für das Modell... daher ist das eigentlich nicht falsch und sehr seltsam wenn du von Werk aus E-Gas hättest.

  • Ihr verwechselt da was.


    Man braucht kein E-Gas für den Tempomat.


    Sogar bei meinem 98er 320 funktionierte die originale Drosselklappe mit meinem nachgerüsteten Tempomat.

  • E-Gas haben alle M54 und N4x. Da ist es problemlos. Die M52TU haben kein E-Gas, da ist der Aufwand erheblich höher, beim M43 genau so.

    Bei M47 und M57 weiß ich es nicht.

    Der M52TU hat neben Seilzug noch eine elektrische Betätigung. Die ist immer da, muss also nicht nachgerüstet werden.

    Tempomat lässt sich da genau so easy nachrüsten.

    Der einzige Motor bei dem es kompliziert ist, ist der M43TU. Da braucht man dann tatsächlich eine neue Drosselklappe usw.

  • Der M52TU hat neben Seilzug noch eine elektrische Betätigung. Die ist immer da, muss also nicht nachgerüstet werden.

    Tempomat lässt sich da genau so easy nachrüsten.

    Der einzige Motor bei dem es kompliziert ist, ist der M43TU. Da braucht man dann tatsächlich eine neue Drosselklappe usw.

    okay, wieder was gelernt. Ich war der festen Überzeugung, dass es eben nicht so trivial war wie beim M54. Du bist dir da sicher?

  • okay, wieder was gelernt. Ich war der festen Überzeugung, dass es eben nicht so trivial war wie beim M54. Du bist dir da sicher?

    100% :) Die Teilelektrische ist immer da, weil die auch für ASC/DSC genutzt wird.