Schwarze Niere nachrüsten

• Ich hab meine originalen Chrom-Nieren noch über.

der Äußere Ring ist komplett Chrom und die vorderen "Speichen sind auch voll Chrom.

Was gibt dein Geldbeutel her?

Der Verbrauch geht mir schon ziemlich auf den Sack

• Hodi

Hab da jetzt auch keine voll chrom nieren gesehen. Hast mal an die 6 zylinder nieren gedacht? da sind die speichen spitzen auch aus chrom sieht gut aus und passt 100% da original BMW bekommste bestimmt günstig hier im forum.

Öhm jetzt nicht auslachen :D ich weiß nicht den unterschied zwischen 6 und 4 Zylinder NIEREN^^
    Oder is da der unterschied 4 zylinder nur Rahmen Chrom und 6 Zylinder Komplett?

Würd ja jetzt sau gern Googeln,... aber inter von meiner Freundin suckt rum... UMTS an die macht :thumbup:
    Währe Dankbar wenn du mal ein Bild Posten könntest zum angucken :D
    Dann weiß ich ob ich richtig liege oder nicht^^

• Also ich hab jetzt ne große Betsellung bei Lion-Tuning getätigt, unteranderem auch Nieren allerdings matte.
    Kann ja mal bescheid geben wie die so sind. Preislich ziemlich unschlagbar, aber eben halt n größeres set.

• Tipp : Lacken lassen kostet 10? und sieht top aus

Na die 10 EUR Lackierung würde ich gern mal sehen, wahrscheinlich direkt über's Chrome lackieren was nach dem ersten Steinschlag gleich wieder abblättert.

Das Zeug muss vorher Sandgestrahlt, grundiert und dann lackiert werden damit das ordentlich hält, für 10 EUR kann ich mir das nicht vorstellen :whistling:

• Zitat

Die originale drückt man ja komplett von aussen rein.

Seit wann denn das? Soweit ich weiß, werden die OEM Nieren genauso von innen und außen zusammengedrückt. Sprich, wenn man die Niere ausbaut, ist diese ja in zwei Teilen zerlegt. und genauso wie man sie ausgebaut hat, baut man sie auch wieder zusammen. Zumindest war das immer meine Vorgehensweise. Sollte es wirklich anders funktionieren, sagt Bescheid. Dann hätte ich mich immer umsonst geärgert^^

• Na die 10 EUR Lackierung würde ich gern mal sehen, wahrscheinlich direkt über's Chrome lackieren was nach dem ersten Steinschlag gleich wieder abblättert.

Das Zeug muss vorher Sandgestrahlt, grundiert und dann lackiert werden damit das ordentlich hält, für 10 EUR kann ich mir das nicht vorstellen :whistling:

Tja ich hab 10euro gezahlt mit strahlen und abschleifen + Lacken und klarlack drauf ;) In wagenfarbe (Schwarz) sogar schon das 2mal ! Bei einem neuen Z4 hab ich das auch machen lassen in weiß lacken lassen auch für ein 10er ;) der fährt schon 40k KM damit und platz nichts ab ;) :thumbsup: :thumbsup:

Aber ok wenn ihr genug geld habt macht es mit rechnung und zahlt 60€ oder sonst was euer ding ;) :thumbup:

• Lackieren soll wohl net so einfach sein. Deshalb wollt ich welche kaufen.

@Kolchosi
    Halt uns bitte auf dem laufenden vielleicht sind die ja was für den ein oder anderen.

burner86

Ich wollte meine auch erst in 2 teile ausauben ging dan aber so, man mus dur an den großen schwarzen halter leicht hebeln dan floppen die raus :thumbup:

Hodi

Das sind die vfl 6 zylinder nieren. Klick mich

Das sind die vfl 4 zylinder nieren. klick mich so werden sie bei dir aussen.

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• Also was ich weis, der Hersteller sei goodgo sagt mir nix und ich hab auch bei schnellem googeln nix gefunden.

Naja so teile kann man auch selbst lacken wenn man sich die mühe macht die zu putzen und zu grundieren und dann mit so ner dose von atu schön drüber geht.
    Hab ich damals bei meinem grill vom megane coupe auch gemacht. ist auch nur so plastik gedöns gewesen und hat ohne problem und platzen zu meiner zeit 60k km gehalten oder platzer etc.sah auch nicht anders aus als vom lacker, natürlich jetzt kein hochglanz aber das silber met. sah gut aus.
    sobald die das geld von mir auf konto haben bekomm ich mein "kleines" packet sag dann bescheid!

Sind diese hier Nieren Matt