Bernsteinfarbene (gelbe) Standlichtringe - Schon mal jemand erwischt worden?

• Hab meine auch von SK Challenge drin. Noch nie Probleme gehabt. Die Dinger sind eigentlich immer angeschaltet.

Würde mir an deiner Stelle nur überlegen ob das in der Probezeit soviel Sinn macht. Bei uns ist das nicht wirklich schlimm. Bei dir kann es m.E. schon zu ernsten Problemen führen. Soweit ich weiß ist dein Lappen weg sobald du ein Bußgeld kassierst.

• Das kann sein, dass in der Praxis hier noch keiner erwischt wurde, der es zugibt, deshalb zu mir:
    Ich wurde erwischt mit manipuliertem Licht und e-Zeichen. Die kennen sich aus, und normal reicht ein Blick um das zu sehen.
    Und die Sache mit der Mängelkarte... In meinem Fall Anzeige (Straftat!!!!) wegen FAHREN OHNE BETRIEBSERLAUBNIS, ne Mängelkarte gabs zusätzlich.
    Gekostet hat es (bei Straftaten zahlen die wenigsten RSV) 1000€ an den Anwalt, deshalb bei der Verurteilung nicht die volle Härte an Punkten und glaub 200€ Strafe + Gerichtskosten.

Hiermit hab ich mich dann geoutet.

Und wären die Herren in Grün schlechter drauf gewesen, entstempelung des Fahrzeugs vor Ort, Sicherstellung und Überprüfung des gesamten Fahrzeugs durch Gutachter (auf MEINE kosten) das ist nem Kumpel von mir wegen dieser Sache so passiert. Der hat mit allem noch 1500€ mehr bezahlt als ich.
    Für das Geld gibts (2500€) fast 15 paar LEGALER SCHEINWERFER ohne Xenon oder 4paar Scheinwerfer mit Xenon
    Mal so am Rande

SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

• Ich fahre mit Weißen Ringen und US Standtlicht, bis jetzt hat sich niemad für mich Interessiert ^^ soll auch so bleiben. ^^

• gibgummi: der war gut... Nee wenn ich austeile kann ich auch einstecken!
    Aber dazu kurz: das war zur Einführungszeit des Euro in harter Währung, also knapp 10 jahre her, da war ich noch ängstlich.

Jetzt ist mein Verhalten anderen gegenüber so wie andere sich mir gegenüber oder der Allgemeinheit gegenüber verhalten.

Ich wollte damit dem TE zeigen wie es in der Realität ausgeht. Wenn ich damals nicht blödsinn wie den hier (... Da passiert nix... Und wenn nur Mängelkarte) gelesen hätte, dann hätt ich so nen scheiss nicht gemacht.

SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

• Des kommt doch auch immer auf den Beamten drauf an, der eine drückt eine Auge zu und belässt es mit einer Mängelkarte + Geldstrafe der nächste hat nen scheisstag und pisst dir richtig ans Bein.

Ich finde es gut das Schokomanu seine Erfahrung geschrieben hat, somit ist es mal für alle lesbar das es nicht nur mit einer Mängelkarte gegessen ist und man sich dieses Risiko bewusst sein muss.

• @schoko
    ging es denn dabei wirklich um leuchtringe?
    oder um nachgerüstetes 'ebay' xenon?

• Da ist doch kein Unterschied...beides sind unzulässige Veränderungen der Beleuchtugsanlage. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• das ist mir klar...

allerdings halte ich es für sehr viel wahrscheinlicher, dass die kollegen in grün sich für das abblendlicht interessieren als für die standlichtringe...

letzter stellen nämlich kaum ein gefährdungspotential für andere verkehrsteilnehmer dar... erstere schon...
    und das 'ebay-xenon' seit einiger zeit bei 'billigtunern' beliebt ist, weiß halt auch die polizei sehr gut.