Kraftstoffpumpe kaputt. Wegen Gasbetrieb? Was kostet es?

  • Ich danke Euch. Pumpe ist bestellt...... ich melde mich wieder. ;)

  • Normalerweise hat doch jede Gasanlage eine Funktion, womit der Wagen direkt im Gasbetrieb ohne Benzin startet...oder irre ich mich da?


    Ich hab eine Landi Renzo Omega und ich muss vor dem Start (also erst Zündung an) 3 oder 5 Sekunden auf die Taste drücken, wo ich zwischen Gas und Benzin umschalte...der stellt sich dann auf Gas um und dann wird der Benzinstart nicht durchgeführt.


    Versuch es doch einfach mal!


    Gruss Mick

  • Hallo Mick,


    die Prins Anlage schaltet erst ab einer Betriebstemperatur von ~ 30 C° auf Gas um, da der Verdampfer mit dem Kühlwasser beheizt werden muss. Ansonsten besteht die Gefahr, dass die Anlage vereist.


    War mir nicht bekannt, dass dies bei anderen Herstellern möglich ist!? Interessant...


    MfG
    Thorsten

  • Ich hab mit meinem Gasumrüster gesprochen. Diese Notstartfunktion gibt es bei der Prins nicht, sagt er.


    Man könne versuchen den Verdampfer und/oder den Temperaturfühler dort mit einem Heissluftfön auf Temperatur
    zu bringen um dann evt. direkt auf Gas zu starten. Eine Garantie ob es klappt konnte er aber auch nicht geben.

  • In meinem alten Vectra hatte ich eine BRC Anlage drin, dadurch das es ein Singleeinspritzer war hatte ich einen Kippschalter.
    - Gas
    - Benzin starten beim ersten mal 2000rpm auf Gas umschalten
    - Benzin


    Meiner war also nie auf Betriebstemperatur und der lief im Winter mit Gas im kalten Zustand besser als mit Benzin und im Sommer konnte der auch mit Gas starten aber da hat er schon etwas länger genörgelt (2-3Sek).
    Aber die alte Motorentechnik lässt sich auch schlecht auf die neue übertragen.

  • Zitat

    ist die förderpumpe im Tank defekt?

    Meinst Du jetzt die kleine, die im Tank sitzt und von links nach rechts pumpt?


    Wenn ja, keine Ahnung. Zumindest diese große welche auf der Beifahrerseite unter der Rückbank
    von oben in dem Tank eingebaut ist macht keinen Mucks. Daher habe ich diese bestellt.


    Worauf genau zielt jetzt die Frage?

  • So, wollte nur noch mal abschließend melden, dass alles super geklappt hat.
    Ist ja wirklich super einfach die Pumpe zu tauschen! War alles in allem und ohne Hektik
    in 30 Minuten gemacht.


    Vielen Dank nochmal für die super Tipps. ;)