Hallo Leute,
meine BMW steht bis ende des Jahres in meiner Scheune, da ich ihn noch nicht selber fahren kann.
Macht es sinn die Batterie abzuklemmen oder können probleme auftauchen ?
mfg.
Hallo Leute,
meine BMW steht bis ende des Jahres in meiner Scheune, da ich ihn noch nicht selber fahren kann.
Macht es sinn die Batterie abzuklemmen oder können probleme auftauchen ?
mfg.
noch sinniger ist es, den wagen alle paar wochen mal zu fahren oder zumindest warmlaufen zu lassen.
Wenn er noch nicht darf ist das ein nicht hilfreicher Rat, kall3.
VPixel meinte mal, dass durch längeres Batterie abklemmen die Steuergeräte einen Schaden nehmen können, besser wäre wohl immer ein Spannungserhaltungsladegerät.
btw @ Buetti: "Sinn machen" ist Denglisch von "makes sense" schlecht übersetzt. Richtigerweise muss es "Sinn ergeben" heißen.
Und, ja, ich weiß, jeder mag Klugscheißer
Und, ja, ich weiß, jeder mag Klugscheißer
Wie kommst Du da drauf ?
Und "Sinn machen" kam mir ja gar nicht auf die Tastatur - ich schrubbte ja "macht Sinn"
"Und er hörte schon mit Grausen
die Kümmelspaltmaschine sausen"
Ist nichtsdestotrotz schrecklichstes Denglisch. Und "Sinn machen" und "macht Sinn" ist im Sinne das Gleiche
Wenn er noch nicht darf ist das ein nicht hilfreicher Rat, kall3.
wo steht denn dass er das machen soll
Ich würde nichts abklemmen.
Einmal monatlich den Motor mal für paar Minuten laufen lassen und ein Batterieladegerät kaufen.
Damit dann die Batterie monatlich wieder laden.
Alternativ gibts auch Solarpanels, die genau für solche längeren Einlagerungen die Batterie dauerhaft etwas laden. Das ist optimal. Kostet 20 Euro so ein Panel bei reichelt
ZitatEinmal monatlich den Motor mal für paar Minuten laufen lassen
sowas nennt man wohl kontraproduktiv...
Zitatsowas nennt man wohl kontraproduktiv...
Begründung fehlt...