Batterie abklemmen
-
-
Schön, dann teile uns dein Wissen mit
-
-
Begründung:
weil das jedes mal ein Kaltstart ist, und das ist, sicher kein Geheimnis, die Phase wo jeder Motor seinen größten Verschleiß hat. Und wenn man dann auch noch den Motor nur ein paar Minuten im Leerlauf drösseln läßt statt gleich loszufahren ist es umso schlimmer. Und diese Tourtur immer wieder mal wiederholen ist sozusagen der Supergau für einen Motor.
>>> hier mal zum nachlesen im Wiki <<<<
Grüße
Wolfi -
-
-
Zitat
Und diese Tourtur immer wieder mal wiederholen ist sozusagen der Supergau für einen Motor.
Ja klar, logisch. Wenn man jedoch die Anzahl Kaltstarts beim täglichen Gebrauch den Kaltstarts bei Stilllegung eines Autos gegenüberstellt, ist 1 Kaltstart je Monat lächerlich wenig gegenüber den sonstigen Starts.
Verschleiß somit gegen NullWas vielleciht auch noch gut ist, mit dem Auto ein paar Meter hin und herfahren, dass die Reifen nicht so stark einseitig belastet werden.
Aber insgesamt würde ich das ganze als eher unkritisch ansehen.
Vielleicht noch paar Feuchtigkeitsbeutel in den Motorraum und in den Innenraum, das verhindert Korrossion und muffige Gerüche
-
Zitat
Vielleicht noch paar Feuchtigkeitsbeutel in den Motorraum und in den Innenraum, das verhindert Korrossion und muffige Gerüche
na das find ich natürlich auch super wichtig !!
also ich mag ja Leute die Ideen haben und eigene Therorien entwickeln....... noch mehr mag ich aber Leute die ihre Ideen mit den Erfahrungen von Fachleuten abgleichen.......und sich ggf. belehren lassen.....
du kommst auch noch dahin, da bin ich ganz sicher
Grüße
der Wolfi -
Tank vollmachen, Erhaltungsladegerät anhängen welches pulsiert und die Batterie "auffrischt" (hab ich übrigens den ganzen Winter lang dran hängen lassen), alternativ ggf. noch das FZG auf Styroporplatten stellen, dann kann es über die Zeit hin "einsinken" und es kann ein Platten weitestgehend vermieden werden..
Pixel's Tipps zum Samstag Morgen
-
Zitat
also ich mag ja Leute die Ideen haben und eigene Therorien entwickeln
Ja, wer immer nur das von anderen nachplappert, kommt nie weiter. Eigenes Denken und eigene Ideen entwickeln finde ich wichtig. Dass man nicht immer richtig liegt, ist dabei unherheblich, hauptsache man hat das eigene Gehirn verwendet