Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?

  • Keine Sorge, ich wein auch immer, wenn ich sehe, dass die mit ihren 3l Maschinen weniger verbrauchen wollen als ich.


    Nach Zündkerzenwechsel hat sich mein Verbrauch bei ~ 9,5l eingependelt. Waren vorher ~9,9l. Fahre größtenteils Landstraße, 2 Ortsdurchfahrten wo man idr nicht Bremsen muss und eine 2 spurige Strecke die gern eine Autobahn wär, aber nen Tempolimit von 120 hat.

  • Keine Sorge, ich wein auch immer, wenn ich sehe, dass die mit ihren 3l Maschinen weniger verbrauchen wollen als ich.


    Was heisst wollen? Ich verbrauche weniger als du ;) Technik schreitet voran und ein M54 ist nun mal weiter entwickelt als der M52. Dazu hab ich nen 6. Gang, der richtig spart...


    Gruß Flo

  • Was ist eurer Meinung nach sparsamer ?


    1.)langsames anfahren, bei 2500 U/Min. schalten oder
    2.)Zügiges Anfahren mit ¾ oder Vollgas und ebenfalls bei 2500 U/Min. schalten ?

    2. ¾ ist sparsamer da der Motor hier effizienter arbeiten kann. Wenn du sparsam fahren möchtest würde ich jedoch nicht bis 2500Upm drehen sondern schon früher schalten. Beim 1. Gang nach etwa einer bis zwei Wagenlänge(n) und danach bei etwa 2000Upm schalten. Spart ne Menge Sprit und man behindert nicht den Verkehr.

  • Hallo,


    ich fahre (wenn das Auto dann mal fährt) mit ca. 6,3 L Diesel / 100 km. ^^


    Gruß
    Booze

  • Hallo und Servus :thumbup:


    Hab jetzt eine weil gewartet denn musste erst in laufe der Zeit mal testen was mein kleiner (320i Touring FL) so verbraucht :D :D :D


    Stadt (Dorf) und Landstraßen: 9.1-9.5 Liter


    BAB bei nicht mehr als 3000-4000 Umin: 7.9-8.5 Liter


    BAB etwas schneller als sonst 8) : 9.5-10.0 Liter


    Denk mal das sind für einen 6-Ender brauchbare und vor allem akzeptable Werte :thumbsup:


    Gruß vom Christjo :thumbup:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • M43TU OL


    7.8L/100km selbst gemessen. (7.7 laut BC)


    70% Bundestraße 30%Stadt


    Fahre aber auch etwas zügiger...

  • Servus,
    ich tanke E10, brauche im Moment mit Sommerreifen 8,3l /100km,
    mit Winterreifen so um die 8,1l/100 km.
    fahre wenig Stadt, viel (verstopfte) Autobahn

  • AB / Land / Stadt: 12l / 7,5l / 10l 8)
    Autobahn Österreich-Ungarn 5,9l :sleeping:
    egal ob Super E5 oder E10 ...