Sag ich doch...nur die Kaltstarts reißen immer so nach oben.

Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?
-
-
Sag ich doch...nur die Kaltstarts reißen immer so nach oben.
das ist der spaß der wo die 13 litern anzeigt
-
ich fahre meinen 316er im Winter zur Zeit bei jeden Tag Kaltstart draußen bei bis -20 grad mit glatten 8l/100km.
Dabei muss man aber bedenken dass ich eine Fahrgemeinschaft habe und mit 4 Mann zusätzlich im Auto + vollem Kofferraum jeden Tag hin und zurück 20km zur Schule fahre.
Fahr also nur bergige Landstraße und ein bisschen Kleinstadt.
Also mit ca. 250 kg extra im Auto und Kaltstarts jeden Tag find ich den Wert nichtmal so schlecht
Auch wenn er mich aufregt für ein Auto mit knapp nur 120 PS -.-
Allein auf meinen Landstraßen Touren hab ich aber auch schonmal 6.8 l/100km geschafft und das ohne Tempomat !!
Die ganze anfällige Spritspartechnik bringt anscheinend doch was und das auto ist 10 Jahre alt !! Das soll mir mal ein Turbomotörchen nachmachen
-
Laut Boardcomputer verbrauche ich gute 9l bei den momentanen Temperaturen, Stadtverkehr, wenig Landstraße und Kurzstrecke. Garnicht mal so schlecht für nen 318i Touring von '99.
-
Fahre meinen 325i im Moment mit 9.2 Liter / 100 km. Das liegt vorallem an den extrem tiefen Temperaturen. Tagsüber war es die vergangene 3 Wochen nie wärmer als -10 Grad und nachts sogar -20 Grad. Da ich meistens nur so 10km fahre bis zur Arbeitsstelle und der Verkehr Städtisch ist, ist das gar nicht so schlecht... Vorallem braucht meine Lady übelst lange bis der Motor mal warm läuft
Letzten Sommer bin ich den Wagen mit 8.0 Liter gefahren..
-
Zur zeit bei dem Tem. hab ich eine verbrauch von 7.5 l (318d) tägliche 60 km fahrt
-
Fahre meinen 325i im Moment mit 9.2 Liter / 100 km. Das liegt vorallem an den extrem tiefen Temperaturen. Tagsüber war es die vergangene 3 Wochen nie wärmer als -10 Grad und nachts sogar -20 Grad. Da ich meistens nur so 10km fahre bis zur Arbeitsstelle und der Verkehr Städtisch ist, ist das gar nicht so schlecht... Vorallem braucht meine Lady übelst lange bis der Motor mal warm läuft
Letzten Sommer bin ich den Wagen mit 8.0 Liter gefahren..
9,2 l bei der Kälte und 8 l im Sommer, was ist bloss mit meinem kleinen 325ti compakt los der brauch im Moment 11,4 l/auf 100km unter 10 l komm ich nie.......tschaui haui
-
9,2 l bei der Kälte und 8 l im Sommer, was ist bloss mit meinem kleinen 325ti compakt los der brauch im Moment 11,4 l/auf 100km unter 10 l komm ich nie.......
tschaui hauiKönnte mit deiner Signatur zusammenhängen...
-
so wenig hab ich´s nie zusammengebracht. mein kleistens was 10.3
-
Bei mir sind es sehr konstant:
Benzin: 9Liter/100km +/- 0,3 bei normaler Fahrweise und ca. 70% Stadt und 30% Land
Gas: 10,5 Liter/100km +/- 0,5 egal was für eine Fahrweise und ca. 70% Stadt und 30% Land.Edit: bin aber (meistens
) eher der geruhsame Fahrer