Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?

  • Ich fühle mich ausgeschlossen.


    ca 12l, 323ia, Berliner Innenstadt


    Eigtl erstaunlich wenig, da ich bei meinem normalen Landstraßenprofil mit 2 Ortsdurchfahrten auch bei 9,5-10l bin. Aber die brauch ich auch bei 600km Autobahn mit größtenteils 180 und ner Durchschnittsgeschwindigkeit(BC) von 143.
    komischer Motor :whistling:

  • mein bc sagt mir immer 11,3- 11,7 . da achte ich aber nicht drauf,weil ich weiss das die angaben vom bc nicht stimmen


    Ja das weiss ich auch das das nicht stimmt was der BC sagt. :rolleyes: Hab aber selber nicht nachgehalten was meiner so verbraucht, deswegen hab ich auch den BC in meinem Post erwähnt! Solange ich nicht für sagen wir mal 50 € tanke und nach 100 km der tank leer ist, ist mir das auch egal was meiner verbraucht. Wenn ich spritsparen will kauf ich mir was kleines und keinen 6 zylinder. :whistling:

    Seit jeher wird dem Lenker eines Produktes der Bayrischen Motoren Werke
    suggeriert, schon allein mit der Entscheidung für solch eine Kiste
    erwerbe er überragende fahrerische Qualitäten. Er sei, quasi per
    kaufvertrag, eine Art Motorsportler mit der Lizenz zur Raserei.
    :bmw-smiley: + :auto: = :thumbsup:

  • keiner glaubt das, bmw gibt sogar als herstellerangabe 13,3l an innerorts xD


    Wahrscheinlich hat er den neuesten 325 efficient dynamics wo sich mit der motor mit träumen, hoffnungen und schweissperlen im tank antreiben lässt xD



    ich hatte mich auf 12,8l festgelegt weil ich grad ein paar autos bei autoscout angeschaut hab, die passen,, da stand immer 12,8l 8)



    kam mir gleich ein bischen wenig vor :D

  • in hamburg kann ich froh sein wenn ich das cabby mal mit 13 litern bewege.


    im e39 war dasselbe gefasel ja nen 540 kann man unter 10 liter fahren.


    Wie denn?? ich bin von der französich-belgischen bis zur französisch-spanischen grenze die ganze nacht durch mit tempomat 130 gefahren und hab exakt 10liter verbrauch gehabt mit dem 535i.


    Das ist alles nur internet gebabbel dass nicht stimmt, eine große maschine will auch viel saufen ist nunmal so.

  • Also ich fahre mit meinem (17 Zoll mit 225er Reifen) zurzeit in der Stadt mit 12,2l LPG (Startbenzin nicht mitberechnet, d. h. also knapp 11l mit Benzin), d. h. 8km zur Arbeit und auch am Wochenende max. 8km in der Stadt. Da bei uns im Stadtverkehr "heizen" nichts bringt und der Motor auch kaum warm wird, fahre ich also vorausschauend und sparsam.


    Im Sommer bin ich mal 2000km am Stück gefahren (4 Personen, vollbeladen, Klima an), fast nur Tempomat bei 120-140 im 6. Gang ==> im Schnitt 9,8 l LPG; kann man nicht meckern denke ich.

  • Wie gesagt, fahre meinen 325i Automatik in der Stadt mit 11-12 Litern, effektiv Berechnet, keine Angaben aus BC.Dazu muss ich sagen ich fahre sehr sparsam und vorausschauend.


    Als ich mal ne phase hatte wo ich ordentlich gas gab bei den Ampeln, da waren es dann ganz schnell 14-15 Liter 8)

  • Habe letztes Jahr mal meinen BC genullt und ne Runde durch die (Klein)stadt gefahren. Abgelesener Verbrauch: 12 Liter


    320i Handschalter


    Das ist alles nur internet gebabbel dass nicht stimmt, eine große maschine will auch viel saufen ist nunmal so.


    ein wahres Wort.


    Was manche hier ernsthaft als Vebrauch posten ist schon fast lächerlich.....man meinst ja die Karre produziert Sprit statt ihn zu verbrennen....


    Vergesst nicht die Spinnenweben aus eurer Tankklappe zu entfernen.....

  • Moien!


    Laut BC mit Sommerreifen auf 16 Zoll 9 Liter Super.
    2000er VFL 320i Touring Handschalte,
    Straßen gemischt, öfter ma Tempomat.


    Beim Automatik weiss ichs noch nicht.


    Besten Gruß,
    MattvonMatt

  • Da frag ich mich gerade, wieviel du wohl mit deinem 316 verbraucht hast? ?(


    mit meinem 316i hab ich ca 8,5 liter verbraucht


    MfG

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler