Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?

  • Bin bei 10,7l laut BC, mit viel Stadt und ab und an Überland/Autobahn (hab allerdings vor Monaten das letzte Mal den Verbrauch zurückgesetzt...)

  • 7,8 Liter , selbst an der Tanke nachgerechnet :)

  • Hatte jetzt auf der letzten Tankfüllung den besten Verbrauch seit ca 1,5 Jahren :)


    Waren im Urlaub in Holland und sind dadurch mal nicht nur kürzere Überland- bzw. Stadtstrecken gefahren und schon war der Durchschnittsverbrauch bei 6,24L/100km. Ansonsten bin ich da locker einen Liter drüber...


    Im übrigen: wenn das mit den Spritpreisen so weiter geht lohnt es sich bald zum Tanken nach Holland zu fahren von hier aus :D Zumindest wenn man einen Diesel fährt. :D

  • Ich hab jetzt beim Service den Kraftstofffilter mitgewechselt und im zuge dessen einen Einspritzsystemreiniger der Firma Tunap reingefüllt und dazu noch einen Reinigungs Zusatz in den vollen Tank gegeben!


    Jetzt etwa 3 Tanks danach fahre ich bei gleicher Fahrweise mit ca.6,6-6,7L!!!!!
    Vorher warens glatte 7L und wenn ich drunter wollte musste ich ihn fast tragen:-)


    Meine Freundinn kam vorher auf ca.6,5 und jetzt auf 6L!


    Hab 235000km auf der Uhr und da dürfte sich also einiges Abgelagert haben!
    Das hätte ich mir nie im Leben erwartet, das der Verbrauch so zurückgeht!


    Am meisten bemerke ich es auf der Autobahn bei 160km/h (Bei mir in Ö meine Thempomateinstellung)
    Vorher laut BC 8,5 jetzt 7,5L und das macht sich bei der Reichweite natürlich gewaltig bemerkbar!


    Mfg Sepp0815

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

  • ich habe am Sonntag für 50 € Super Plus getank und kam damit wirklich nur 170km voran :(

    Biete:


    DVD 2013 für BMW (MK4) mit Blitzer