Fahre zwischen 13 und 15 laut BC.
330i

Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?
-
-
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2012-10obs0t.png]
-
Wie schaft ihr bloß so welche Werte?
Selbst wenn ich extrem Spritsparend fahre(nie über 2000 touren und vorausschauend ) schaffe ich nie weniger als 9 l/100 km.Naja, heute schaue ich mir mal den Luftfilter an.
-
Wie schaft ihr bloß so welche Werte?
Selbst wenn ich extrem Spritsparend fahre(nie über 2000 touren und vorausschauend ) schaffe ich nie weniger als 9 l/100 km.Naja, heute schaue ich mir mal den Luftfilter an.
Ohne vernünftige Wartung und Pflege kann das auch nichts werden.
Motto...investiere um zu sparen. -
Stadt: 8-9L
Überland: 6.5 - 8L
Autobahn : ~ 4.5 - 10.5 L -
Ist bei mir ziemlich unterschiedlich von streichelgas 6,5 bis 12l vollgasfahrten,
Aber im Regelfall 7,5l - 8,0
Auf der Autobahn immer so um 150 unterwegs, da ist er am sparsamsten
330dA 204 ps mit 19" Sommerreifen 235/35 rundumSent from my iPhone using Tapatalk
-
Ohne vernünftige Wartung und Pflege kann das auch nichts werden.
Motto...investiere um zu sparen.Joo hab heute Luftfilter getauscht.
Ölwechsel war frisch durchgeführt.
AGR gesäubert (Anleitung im Forum).
18 "Zöller schlappen drauf. Nur habe ich letztens Festgestellt, dass die Hinterräder einen Luftdruck von 1,6 Bar aufweisten. Habe es auf 2,5 Bar aufgestockt (vorne 2,3). Ist der Luftdruck OK ?
Die Leistungssteigerung trägt vielleicht auch einen Beitrag bei. Aber mittlerweile ist der Verbrauch laut BC auf 8,2 gesunken (Autobahn 60km).
Hab das Auto seit knapp 2 Wochen.Muss man auf noch was achten ? In den Motor Investieren ... und genießen
-
Thema Luftdruck...mach mal die Fahrertür auf und schau die B-Säule runter.
Da sollte dir ein Aufkleber auffallen.
-
Thema Luftdruck...mach mal die Fahrertür auf und schau die B-Säule runter.
Da sollte dir ein Aufkleber auffallen.
Ach ist mir gar nicht aufgefallen.
Ich habe hier von 2,2 Bar bis hin zu 3,0 Bargelesen. Darum denke ich mal das diese Werte nicht wirklich beachtet werden.
-
Joo hab heute Luftfilter getauscht.
Ölwechsel war frisch durchgeführt.
AGR gesäubert (Anleitung im Forum).
18 "Zöller schlappen drauf. Nur habe ich letztens Festgestellt, dass die Hinterräder einen Luftdruck von 1,6 Bar aufweisten. Habe es auf 2,5 Bar aufgestockt (vorne 2,3). Ist der Luftdruck OK ?
Die Leistungssteigerung trägt vielleicht auch einen Beitrag bei. Aber mittlerweile ist der Verbrauch laut BC auf 8,2 gesunken (Autobahn 60km).
Hab das Auto seit knapp 2 Wochen.Muss man auf noch was achten ? In den Motor Investieren ... und genießen
Da sollte doch beim 320D noch einiges gehen... Ist vllt der Luftmassenmesser defekt?
Wenn du nach BC 8,2 hast dann sind es in wirklichkeit 9l. Ist bei mir jedenfalls so (+0,8l). Hast mal nachgerechnet??Grüße