Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?

  • mit dem 318 N46 bin ich zurzeit auf 8,1L im Monatsschnitt. vor nem Jahr stand da noch ne 10,2


    Der Verbrauch lässt sich stufenlos mit dem rechten Fuß einstellen. :lehrer:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat von »ironsilver«
    mit dem 318 N46 bin ich zurzeit auf 8,1L im Monatsschnitt. vor nem Jahr stand da noch ne 10,2



    Der Verbrauch lässt sich stufenlos mit dem rechten Fuß einstellen. :lehrer:

    :lehrer: Aber nur innerhalb vorgegebener Grenzen! Auf eine Zahl <6 vor dem Komma bin ich auch noch nicht gekommen, trotz größter Anstrengungen und nach oben hin ist eine 2 bei zweistelligen Vorkommawerten auch noch nicht drinn gewesen, ne 14 habe ich aber schon mal im BC gesehen :floet: ...


    Also zum Thema: minimal wollte der B25 6,3L auf 100km mit 205er WR bei 2,8/3,0 Bar und Schleichfahrtmodus auf der B109 - kaum Bremsen, Topspeed bei 90km/h und wirklich maximaler Anstrengung nicht irgendwo anhalten zu müssen.

  • ne, bei solchen "wer hat den Kleineren" spielchen mach ich nicht mit :D
    ich dümpel im Gesamtdurchschnitt seit 40tkm mit meinem M54B22 irgendwo ganz knapp über 10 Liter rum, was bei dem hohen Anteil an münchner Berufsverkehr völlig in Ordnung geht. Im Sommer ists n Liter weniger, im Winter n Liter mehr... Wenn man wollte, könnte man den Verbrauch bestimmt noch n Stück weit runterdrücken, aber wenn ich sparsam will, lass ich das Auto stehen ;)


    PS: mein persönliches highlight bisher: aufm Heimweg vom Tobi hat mir mein BC bei dreiviertel vollem Tank ne Restreichweite von 675km vorgerechnet ;)

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Seh ich auch so.
    Ich achte schon drauf, dass ich nicht sinnlos beschleunige, nur um dann zu bremsen, oder lass auch auf der Ab rollen wenn noch n km bis zur Abfahrt usw.
    Aber 80 fahren und solche scherze würd mir nicht passieren, im Gegenteil, über solche Schleicher reg ich mich meißt auf, weil sie alle aufhalten.
    Wenn mann sparer sein will, soll mann sich n lupo kaufen oder wenigstens n Diesel.
    N 6ender ist zum fahren da.


    Ich brauch mit dem B30 auch nur 8-10,5L (überland-stadt) und würde mich als sportlichen fahrer bezeichnen.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Mit dem B30 Automatik zwischen 8.7 l (Langstrecke gemäßigt gefahren) und über 13 l (Stadtverkehr stop and go im Winter).


    Im großen Schnitt bin ich ganz knapp über 10 l.

  • Man muss nicht schleichen, um vorausschauend zu fahren? ?(


    und in der Stadt geht auch mal der 5. - Zumindest der N46 fährt sich bei 55-60 mit etwa 4L Momentanverbrauch. Sind halt 2 Töpfe weniger ;)

  • 55-60 im 5. Bin ich auch irgendwo 4-5 momentan ;)
    Hat mich selbst überrascht, der e36 war trotz weniger Leistung gerade in der Stadt deutlich durstiger.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Seit dem der Tempomat drin ist, ist er unter 10 Liter SP+:)


    Halte mich dem öfters an die Geschwindigkeitsbegrenzungen :)

    Biete Hilfe beim diagnostizieren eines defekten Luftmassenmessers, Raum Osnabrück
    Austausch LMM vorhanden, kann auch verschickt werden.
    Siemens 5WK9 6132 // 1438871 passend für 330i, 330Ci,530i E39, X5 3.0i E53, Z3 3.0

  • 325i Cabrio,Schalter,eigentlich immer zwischen 10-11l,BC sagt 9,7l. Autobahn fahr ich aber auch meistens Tempomat 140,wenn es ganz flott sein muss auch mal 180,extrem selten mehr und wenn dann nur kurzfristig.