Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?

• Hallo zusammen. Möchte mir einen BMW 320i Cabrio bj. 07/2006 kaufen. Es ist ein Automatik Getriebe mit 170ps. Laut Angaben soll der fast 10l im Schnitt schlucken. Passen die Angaben oder bekommt man den auch unter 9l? Und wie viel km schafft man ca. mit einem Tank?

Danke im Voraus. :)

• Hallo zusammen. Möchte mir einen BMW 320i Cabrio bj. 07/2006 kaufen. Es ist ein Automatik Getriebe mit 170ps. Laut Angaben soll der fast 10l im Schnitt schlucken. Passen die Angaben oder bekommt man den auch unter 9l? Und wie viel km schafft man ca. mit einem Tank?

Hallo, klingt halbwegs normal je nach Fahrprofil.

Du kannst die 144 Seiten hier mal durchgucken oder alternativ mal Spritmonitor durchforsten. Ansonsten errechnet sich der Rest.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Wenn du hinter nem LKW hinterherkriechst, kannst du vllt 800 km erreichen. Wenn du nur Stadtbetrieb hast, kannst du mit max. 600km glücklich sein. Dazwischen liegt irgendwo die Wahrheit.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• Laut Angaben soll der fast 10l im Schnitt schlucken. Passen die Angaben oder bekommt man den auch unter 9l? Und wie viel km schafft man ca. mit einem Tank?

Werksangabe für den M54B22 Automaten im Cabrio sind 9,8 L/100km, für den Schalter 9,4L/100km. Machbar wären mit dem Schalter auch gut 12 bis 14 Liter bei Vollgas mit Dach offen (höherer Luftwiderstand) oder auch im Cruisermodus 7 Liter/100 km oder sogar drunter -guckst du hier- :m0003: )

Tankvolumen beim E46 sind 63 Liter - die Reichweite könntest du dir also einfach ausrechnen (642km beim Normverbrauch mit 9,8L, 900km bei 7Liter).

Wenn deine allererste Frage allerdings die nach dem Verbrauch ist, könnte es sein, dass so ein Auto vielleicht nicht das richtige für dich ist :meinung: - und könnte ja sein, das die nächste Frage dann die nach den Reperatur- und Servicekosten eines 20 Jahre alten Wagens wären...

• Also die 320 Limo meiner Tochter verbraucht mit Automatik NIE unter 10l, egal, ob auf LPG oder Super...

Könnte aber auch an ihrem schweren Fuß liegen...

In der Navajo-Sprache und im Inuktitut steht der Buchstabe Å für den stimmlosen lateralen alveolaren Frikativ.

• Wenn du hinter nem LKW hinterherkriechst, kannst du vllt 800 km erreichen. Wenn du nur Stadtbetrieb hast, kannst du mit max. 600km glücklich sein. Dazwischen liegt irgendwo die Wahrheit.

Kommt ziemlich genau hin, das maximale was ich je erreicht habe war 780Km, war aber schon intensives hypermiling mit stark aufgepumpten Reifen bei 40°C Lufttemperatur und noch mit dem Original 2.93er Diff (6 Gang).

Mehr wäre da nur mit sparsamen Reifen gegangen.

• Ich hab das 320i Cabrio mit Schaltgetriebe, Verbrauch liegt so zwischen 9-10 Liter. Automatik dürfte sich noch nen halben Liter mehr genehmigen, schätze ich mal. Wenn man ein sparsames Auto sucht ist man damit einfach fehl am Platz. Das ist ne schwere Karre und der M54B22 will Drehzahl sehen, damit sich was bewegt.

Der Verbrauch spielt jedoch bei so einem Auto eine untergeordnete Rolle gegenüber den Wartungs- und Reparaturkosten...

• mit meinem 330ci hab ich 11.5L verbraucht, bin mit dem aber immer alles andere als sparsam gefahren. Mein neues KFZ hingegen schluckt trotz teilweiser "normaler" Fahrweise etwas mehr :thumbsup:

• mein 320i-Touring (M54B22) mit Automatikgetriebe nimmt sich innerorts 12-14 Liter. Auf der Autobahn-Langstrecke habe ich es schon runter auf 8,8 Liter/100 km geschafft. Allerdings da nicht schneller als 150 km/h (Drehzahl meistens zwischen 2000 und 3200). Alle Angaben gemäß Bordcomputer. Fürs Autogas kommen da nochmal 20-25 % dazu.