Auffahrunfall - was soll ich jetzt machen?

• bin auch erst vor kurzem jemandem hinten drauf gefahren, dachte der gute herr wäre schon weggefahren (es war echt ne menge platz, wollte selber grade noch fahren) aber er ist stehen geblieben. war gerade am anfahren und habs noch geschafft zu bremsen, daher war es nur ein dezenter knutscher. naja, mein kennzeichen wurde eingedrückt und seine stoßstange hatte ne kleine delle. ich hab ihm auch alles aufgeschrieben und ihm halt n paar vorschläge gemacht, er hat dann am nächsten tag angerufen und gesagt dass er das selber poliert und wir die sache vergessen. da war ich aber mal richtig froh dass ich so nem kerl draufgefahren bin und nicht einem der auch gleich mit gutachter und versicherung und so n scheiß kommt.
    also gebe die stange doch bitte zum lacker und lass ihn die angefallenen kosten dafür tragen. dann ist er noch glimpflich davon gekommen und dein schaden ist behoben. gibts noch probleme?

@ Lady: was fürn unsinn, es stimmt zwar dass bei silbernen lacken nicht nur die kaputte stelle lackiert werden kann wie bei anderen, aber es muss lediglich ne größere fläche als der kratzer beigespritzt werden damit man keine ränder hat, und nicht die ganze stoßstange ^^

• Soweit ich weiß, kann auch anhand der Lackspuren an den Fahrzeugen erkannt werden werd, wer wem aufgefahren ist!

Aber jetzt mal nicht so schwarz, ruf da an, sag sie möchten es bitte Ihrer Versicherung melden, der Schaden soll repariert werden.
    Da Firmen meist Leasingfahrzeuge haben, muss der Schaden ja ebenfalls repariert werde, spätestens bei der Rückgabe. Und wie sieht denn ein Firmenfahrzeug mit Dellen aus? Es sei denn, man heißt MiniCar, da gehört das zum Image. :D (sorry ist ein ein Insider)
    Wenn es Probleme geben sollte, kannst du dir dann immer noch Gedanken machen!

Greetings
    MyLadyJ
    ^^

@ jessica:
    Vielleicht solltest du dir zum Vergleich den Unterschied mal anschauen! ;)

• Für sowas gibt es im Fall der Fälle immer noch Anwälte, da ich keine zeit habe um mich um sowas zu kümmern geb ich die sache immer gleich meinem anwalt ab und fertig.

• Ich würde es begutachten lassen..

Meinen Eltern ist mal auch mal einer ins Heck gerutscht.. optisch war nichts zu sehen, ausser einem kleinen Lackplatzer und ein paar Kratzer im Lack.. als der Gutachter das Auto auf die Bühne nahm kam nur ein " Oooooohhh " .. und die Radhausmulde war eingedrückt,.. die Stosstange ist flexibel die gibt nach, also kann häufig äußerlich nicht viel sichtbar sein und drunter schlummert wesentlich mehr Schaden..

• Seid vorsichtig mit nem Gutachter. Eine Versicherung muss den nur Zahlen, wenn der Schaden über 700€ kommt. Bagatellschaden, Landgericht Coburg unso.

Nachprüfen ist wichtig, aber nicht unbedingt gleich den teuren Gutachter nehmen. Nachher zahlt ihr 300€ für dem sein Bericht und bekommt nur 250€ für den Schaden.

• Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben.

Am besten lass es erstmal von der lackiererei richtig überprüfen und wenn die sagen lass nen gutachten machen dann mach es.

Ansonsten wenn du nen gutachter kennst ;) dann schreibt der sowieso dass die stange im arsch ist, dann übersteigt es die 700€ bei weitem.

• Wenn ein Gutacher kommt und bereits Vorschäden vorhanden sind, kann dieser auch den Wert der Reparatur dementsprechend mindern!

• @lady:
    unterschied zwischen ner komplett gelackten stange und ner beigespritzten? gar keiner - vorausgesetzt man hat n feinen lacker.

• Frage ist dann woher der beweisen will dass es vorschäden sind, allerhöchstens wenn er ein gutachten findet dass auf diese Schäde beruft kann er sagen dass es vorschäden sind.