Auffahrunfall - was soll ich jetzt machen?

  • Ich würde den SChaden beim Gutachter beurteilen lassen. Kostet dich ja nichts! Er schickt die Rechnung an die gegnerische Versicherung. Und das Geld, was die Reparatur kosten würde, bekommst du aufs Konto überwiesen (Nettobetrag, also ohne MwSt).
    Was du dann später mit diesem Geld machst, ist deine Sache. Selbst reparieren oder reparieren lassen.

  • Hi Leute,


    ich danke euch erst mal für eure Antworten. Bin jetzt auch zu dem Schluss gekommen, den Vorgang zu melden (soeben gemacht). Seine Versicherung weiß nun Bescheid, morgen werde ich in die BMW Niederlassung fahren und die Kosten schätzen lassen.


    Eine Frage: Der Versicherungsmann hat am Telefon gesagt, das beste wäre, ich lass die BMW Niederlassung den ganzen Vorgang weiterhin regeln (also auch das mit der Versicherung). Ist das zu empfehlen bzw. sogar der übliche Vorgang?


    Sry dass ich so viel frage, ich habe seit fast 10 Jahren meinen Führerschein, aber heute eben zum ersten Mal nen Unfall ^^ (Und dann natürlich auch noch mit meinem neuen schönen BMW Garagenfahrzeug, das nie ein Kratzer abbekommen hatte, und natürlich nicht mit meinem rostigen alten Benz, den ich bis vor 2 Wochen noch gefahren hatte...)

  • Eine Frage: Der Versicherungsmann hat am Telefon gesagt, das beste wäre, ich lass die BMW Niederlassung den ganzen Vorgang weiterhin regeln (also auch das mit der Versicherung). Ist das zu empfehlen bzw. sogar der übliche Vorgang?

    Naja wenn du ihnen nicht sagst dass sie es auf jeden Fall machen sollen sondern eben nur den KV passt das schon, haste weniger rennerei mit wenn die es von sich aus der Versicherung melden.

  • Klar, wenn du keinen Stress haben möchtest, kannst du den Fall an die Werkstatt "abtreten".
    Die kümmern sich dann um alles weitere, und die bekommen dann das Geld auch :)


    Du kannst für die Zeit einen Leihwagen haben der sogar auch noch bezahlt wird.. Ist eigentlich das vernünftigste.

  • Lass dir doch einfach einene Kostenvoranschlag bei BMW machen, denn schickst du dann zu der Versicherung oder dem Verursacher, und dann sollten die dir die Kohle überweisen.


    Dann kannst du das für 200 € richten lassen und gut.

  • Lass dir doch einfach einene Kostenvoranschlag bei BMW machen, denn schickst du dann zu der Versicherung oder dem Verursacher, und dann sollten die dir die Kohle überweisen.


    Dann kannst du das für 200 € richten lassen und gut.

    BMW macht dir nur nen KVA wenn du dich schriftlich dazu verpflichtest, den Schaden auch in deren Werkstatt beheben zu lassen. So war es zumindest in den beiden Autohäusern wo ich gefragt habe und diese behaupteten beide dazu verpflichtet zu sein. Wenn man den Weg geht, dann soll die Versicherung gleich eine Kostenübernahme an das AH schicken, ist einfacher.

  • Eine Frage: Der Versicherungsmann hat am Telefon gesagt, das beste wäre, ich lass die BMW Niederlassung den ganzen Vorgang weiterhin regeln (also auch das mit der Versicherung). Ist das zu empfehlen bzw. sogar der übliche Vorgang?


    So geht die Versicherung auf Nummer sicher und weiss, das du den Schaden wirklich repaieren lässt und nicht 14Ttage nach Malle fährst.
    Wenn du dein Auto stressfrei reparieren lassen willst, dann ist das der richtige Weg.
    Einen Leihwagen bekommst du auch noch und dein Baby wird fachgerecht instandgesetzt.
    Ich würde es so machen.

  • So geht die Versicherung auf Nummer sicher und weiss, das du den Schaden wirklich repaieren lässt und nicht 14Ttage nach Malle fährst.

    Denen ist doch völlig egal was mit dem Geld gemacht wird. Die interessieren sich doch nur für die Summe :)

  • ich habe deine Frage und nicht den ganen Thread gelesen. Ich würde es anständig reparieren lassen. Da bleibt es nichht bei 200€, aber das ist mir egal, zahlt der Unfallgegner

    SUCHE: Xenonbrenner Philips Ultinon Flash Star [LINK], wer hat Ahnung wo die (außer in Japan) zu bestellen sind??
    FEHLERCODE LESEN KOSTET JE NACH STADT IN DEUTSCHLAND 10-70€!!! Genaue Auskunft UND TERMINE gibts in der Werkstatt eurer Wahl bei ANRUF!!! [size=12][color=#990000]VERKAUFE BMW E46 WISCHERGESTÄNGE 15€ incl Versand!!!

  • Hi,


    Meiner Meinung nur Offiziell


    Zum Gutachter gehen und den Schaden schätzen lassen den Gutachter bezahlt die gegnerische Versicherung und dann Abrechnen mit einer Werkstatt oder den Bertrag auszahlen lassen und bei einem Kumpel reparieren lassen.


    Auch kleine Schäden wie eine Heckstoßstange können locker mal 600€ kosten und mehr.



    Mfg Chris