2-stufiges (adaptives) Bremslicht codieren lassen. So wird's gemacht...

  • Jungs... ich bin im Ausland momentan ;)


    Nächste Woche klär ich alles ab und poste es hier was Sache ist.

  • Zitat

    Original von Houbi330Ci


    Hi Harald. Dein :) hat leider Gottes Unrecht. Mit dem aktuellesten LSZ ist sowohl das adaptive Bremslicht als auch das TippBlinken codierbar im E46. Aber ob die 2 Spielereien 250€ Wert sind? ;(


    Kleines Update, für Interressierte!!!


    Tippblinken ist beim e46 tatsächlich möglich. Leider erst ab 09/05!!!
    Somit ist meine Frage beantwortet und das passende "eLight modul" bestellt!!!

  • oh man ! meiner ist 2/05 :(


    Was ist das denn für ein eLight Modul wo du da bestellt hast ??


    Ist die Verkabelung aufwendig ??

  • Zitat

    Original von zitroni
    oh man ! meiner ist 2/05 :(


    Was ist das denn für ein eLight Modul wo du da bestellt hast ??


    Ist die Verkabelung aufwendig ??


    Schau mal hier nach: KLICH MICH!!!


    Dort findest Du sämtlich Informationen die Du brauchst.
    Das tolle ist bei dem Gerät, daß es Dir neben dem Tippblinken, auch noch andere Möglichkeiten offen hält.
    Da wäre z.B.: -Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer
    -sensorgesteuerter Wayfinder
    -u.v.m.


    Sicherlich gibt es auch noch günstigere Alternativen, aber da kenn ich mich ned so mit aus.
    Thomas Piontowsky hat eine günstigere Variante gewählt. Der kann Dich darüber informieren.
    Wenn Du erfahrungswerte haben möchtest, von Leuten die das eLight modul schon verbaut haben, wendest Du Dich am besten an den User "Tonne"
    oder schaust in diesem Thread vorbei.


    So, das müßte Dir erstmal weiterhelfen.

  • wie ist denn das mit dem Wayfinder gemeint ?? reagieren die anderen module ohne Wayfinder nicht ber FFB ???

  • Mit Wayfinder ist folgende Funktion gemeint:


    Bei betätigung der FFB, wird das Abblendlicht eingeschaltet.
    Also praktisch; aktivierung der bereits vorhandenen "Follow me home" - Funktion über die FFB. Normal geht das ja nur wenn man kurz die Lichthupe betätigt.
    Mit dem Modul gehts halt auch per Tastendruck. Vorteilhaft für jemand, dessen Auto irgendwo im dunkeln steht. Wobei man dabei daran denken sollte, daß die FFB ja auch nur eine begrenzte Reichweite hat.


    PS: Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt nicht durch den Einbau des Moduls.

  • erklärt mir jemand was Tippblinken bedeutet? ...dankeschön :rolleyes2:

    Im 2ten Weltkrieg hat der kleine Chuck Norris mal ein deutsches Flugzeug abgeschossen. Er zeigte mit seinem Finger in den Himmel und schrie "BANG"!

  • Hallo Zusammen


    Kann man das auch im Stand testen wie das Bild oben ?


    Das mit dem Bremslicht ?

    Wer langsam fährt wird länger gesehen

    Einmal editiert, zuletzt von Skippy* ()