passt die Farbkombi beim 330ci cabrio?

  • hallo,
    ich suche jetzt schon geschlagene 2 monate nach meinem traumauto. nachdem ich zunächst auf ein coupe aus war, aber die angebote nur begrenzt vorhanden sind, suche ich auch nach einem schönen cabrio. Dabei geht es um die außenfarbe. ich bin bei einem so dunklen blau leicht skeptisch, ob das mit einem blauen dach auch wirklich gut aussieht. in natura sieht das natürlich auch immer anders aus, aber mal eben hinfahren ist eher schlecht, da ich aus dem raum hamburg komme. mich reizt einfach nur die geniale innenausstattung. beiges leder mit holz ist einfach ein traum, dann noch h&k, navi, mpaket,xenon, 3.0l und eine anständige laufleistung. der reparierte schaden stört mich dagegen nicht, da dieser fachmännisch repariert wurde. ich finde, dass das auto mit einem schwarzen verdeck gleich viel besser aussehen würde. könnte man sowas nicht auswechseln. wäre ja nur die außenhaut. weiß jemand was sowas kosten würde?
    und was haltet ihr allgemein von der farbkombi? also dunkel blau mit blauem verdeck
    danke schon einmal. weiß echt nicht was ich machen soll.


    hier der blaue
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjjvyehorcjv



    hier nochmal ein schwarzer
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4pfeeokpjee

  • Ich find das schwarze Dach um Längen besser als das komische blaue, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    Ich meine, ein Austausch ist freilich möglich. Hab glaub ich beim Checker mal was von +-1000€ gehört, bin mir aber nicht sicher.


    Vielleicht kann dir Filipe_V wegen einer Adresse helfen, er wohnt ja auch in HH.

  • Tröste dich, ich habe 4 Monate gesucht. :S
    Musste auch vom Ruhrgebiet bis nach Berlin fahren, um den richtigen zu finden. :(


    Orientblau hätte ich auch gerne gehabt, eine sehr edle Farbe. Meiner Meinung passt das blaue Verdeck gut dazu aber das ist wie immer Geschmacksache.
    Die hellbeige IA ist zwar chic aber auch sehr schmutzempfindlich. Komplett schwarz würde mir im Cabrio wiederrum zu heiß. :cursing:
    Bin froh, dass ich die goldene Mitte gefunden habe: Sitze naturbraun, Kunststoff/Teppich schwarz - für mich die optimale Kombination. :thumbup:


    Jedenfalls viel Erfolg bei der Suche! :)

  • Das blau wirkt mit blauen dach besser als mit schwarzem! Ich habe ein Schwarzes Verdeck bei meinen Blauen, habe letztens einen in der gleichen Farbe mit blauem Verdeck gesehen, der hat mir persöhnlich besser gefallen!
    Ich kann die kombi Blau Beige echt nur empfehlen im sommer echt ein hingucker im gegensatz zu Schwarz. ;)

  • Achte doch mal im normalen Straßenverkehr auf die Farbkombis...vielleicht siehst du was dir gefällt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hey Tuffy! Ist ja lustig, das Fahrzeug aus dem ersten Link sieht fast genau so aus wie mein Auto. Mein Coupé ist in orientblau metallic (ich vermute, das ist das aus dem Link auch), innen habe ich helles/beiges Leder "Montana" und die Holzausstattung :)


    Also ich finde es passt super und ich habe schon viel "Lob" dafür bekommen. Wo wohnst du denn? Falls du im Münchner Raum wohnst, kannst du dir gerne mal mein Fahrzeug und somit die Farbkombi ansehen.

  • ihr macht es mir echt nicht leicht. man müsste ihn in natura mal sehen. auf bildern kann das wirklich täuschen. aber mal eben darunter fahren ist mir eigentlich zu weit. wenn ich dann da bin, dann kaufe ich den bestimmt. sonst ist der wagen echt top! traumausstattung wie man so schön sagt ;)


    Wenn er dir ansonsten gut gefällt, warum nicht?
    Nach ein paar Jahren (bei schlechter Pflege) müssen die verdecke meistens sowieso getauscht werden.
    Vllt. gefällt es dir aber ja sogar, bedenke auch, das du hoffentlich meistens mit offenen Verdeck rumfahren kannst :) da ist die Farbe dann egal

  • Zitat

    Nach ein paar Jahren (bei schlechter Pflege) müssen die verdecke meistens sowieso getauscht werden.


    Woher hast du den das gehört ^^
    Da müsste ein Verdeck schon sehr sehr sehr schlecht gepflegt werden das man es nach "ein paar Jahren" schon wieder auswechselt..
    Alleine der Außenbezug kostet lt. ETK um die 1500 EUR ohne MwSt. das wäre ein teurer Spaß wenn man das alle paar Jahre auswechseln müsste..


    An den Threadersteller: Ich verkaufe zufällig gerade mein schönes Cabrio, siehe Signatur :)

  • also das blau an sich stört mich gar nicht so sehr, weil das mit beigem leder und der holzausführung bestimmt toll aussieht! die verdeckfarbe stört mich eigentlich mehr. es sieht für mich ein wenig ''komisch'' oder unpassend aus, aber das kann auch durch die bilder täuschen. ich hatte schon einmal geguckt was ein neues verdeck, also nur die außenhaut, kosten würde. man kann ja die scheibe wieder verwenden. ich hatte da irgendwas mit knapp 900€ gelesen. mit schwarzem verdeck sieht die ''kiste'' bestimmt besser aus.
    hat jemand erfahrung mit dem austausch eines verdecks? also was für kosten auf einen zukommen?