330 CI mit 18 Jahren?

• Also ich hab mich entschieden. Den 330 kann ich mir ja total abhaken. Ich würd nun einen 323i kaufen, Aussehen ändert sich ja zum Glück nicht^^
    Was haltet ihr davon?

Gute Entscheidung.
    Ein Tipp, ein 320i Facelift hat ebenfalls 170PS und ist noch ein wenig neuer :thumbsup:

• Mit so Sachen kenn ich mich 0 aus. Ich weiß nur was das übersetzt heißt ^^ Aber weder noch was das bringt und was es wirklich bedeutet

Du hast was gegen BMW.
    Du hast was gegen laute Musik.
    Du hast was gegen richtig breite Reifen.
    Warum schleichst du dann nachts um meinen Wagen und leckst lustvoll am Lack ?

• Also ich hatte nen 318Ci und nun nen 330Ci .. ich kann aus Erfahrung sagen dass der Unterhalt des 330Ci in etwa das DOPPELTE vom 318Ci ist !!

Es ist einfach ALLES viel teuerer .. Bremsen, Reifen, Sprit, Inspektionen, Steuer, VERSICHERUNG(!!) .. die Versicherungseinstufung ist verdammt scheisse ..

Und wenn mal was größeres ist, dann brauchst du auch noch Rücklagen ..

FAZIT: Lass es sein .. der Spritt frisst dich auf .. die Versicherung kostet die dein halbes Gehalt .. und wenn dann auch nochmal was ist, dann machst du dich arm oder musst Mutti anpumpen!

• Ach ja .. was man gerne vergisst ist, dass ab und zu mal geblitzt, falsch geparkt oder abgeschleppt wirde .. ob man will oder nicht .. es passiert einfach .. beim 330er sogar öfter ^^

das macht manchmal nen ganzen haufen geld (bei mir dieses Jahr 1000€ insgesamt) ..

• das macht manchmal nen ganzen haufen geld (bei mir dieses Jahr 1000€ insgesamt) ..

Dann solltest Du aber mal gründlich über Dein Verhalten im Straßenverkehr nachdenken!

btw: An alle die meinen ein 330Ci wäre teuer:

330Ci 0005 683 17 28 38

320Ci 0005 637 20 22 35

3 Stufen in der Haftpflicht sind im Jahr ne ganze Menge und ein eindeutiges K.O.-Kriterium gegen den kleinen Motor!

Ich bezahle für mein 330Cabrio (0005 682 16 29 39) im Jahr unter 600€ inkl Vollkasko!

• :loool:
    Er hat 17500 Euro und nimmt natürlich Haftpficht, das würd ich auch nehmen :loool:
    Merkste was?
    Teilkaso: 6 Stufen teurer
    Vollkasko: 3 Stufen teurer
    Und selbst 35 ist nicht günstig.
    Und Du zahlst 600 vollkasko im Jahr - schön, auf wieviel % und mit wieviel Selbstbeteiligung?

Er steigt wohl auf über 100% ein, dass ist doch hier das große Probem dabei.
    Ein 330er ist für einen ausgelernten sicher bezahlbar - aber nicht für einen Azubi.

• den 323er müsst ich aber zahlen können denk ich oder?

Du hast was gegen BMW.
    Du hast was gegen laute Musik.
    Du hast was gegen richtig breite Reifen.
    Warum schleichst du dann nachts um meinen Wagen und leckst lustvoll am Lack ?

• wie schon gesagt ist der 320er eigendlich aktueller, hat auch 170PS aber nen "moderneren" Motor

• den 323er müsst ich aber zahlen können denk ich oder?

Sammel dir doch mal die Schlüsselnummer der in Betracht kommenden Modelle zusammen und laß deinen Versicherungsklaus mal ne Runde rechnen...dann hast du Anhaltspunkte und kannst vergleichen. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.