330 CI mit 18 Jahren?

  • Meiner ist auch auf meinen vater angemeldet und wie gesagt ich zahl auf 100% weil ich schon ein jahr durch habe 98€ im monat!


    Freu mich schon auf januar, wieder ein ganzes stück weniger!


    Diesen Januar ist der beitrag von 138€ auf 98€ runter gegangen ^^


    TK oder VK?
    Zahle für meinem im 1. Jahr 90€

  • TK!


    VK bei 100% ist bei nem cabrio mit stoffdach unbezahlbar!

  • Huch da bin ich ja noch recht gut dabei mit SF 7 und darf 30€ im Monat für die Haftpflicht zahlen TK hätte ich knapp 43€ im Monat zahlen müssen.


    Ab Januar bei gleicher Einstufung wie jetzt sind es nur noch 22€ im Monat für die Haftpflicht oder TK für 37 Euros.



    Und ich habe die Versicherung gleich auf mich abgeschlossen und nicht über die Eltern wie die meisten es immer sonst so machen. Über die Eltern wäre das sogar noch teurer geworden :pinch:

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.


  • Versicherung auf meinem Namen könnte ich mir niemals leisten.
    Zurzeit schaut es so aus, das ich den Vertrag in 3 Jahren auf meinen Namen übernehmen kann und bei den Prozenten bleibe!
    Ist nunmal ein Unterschied wenn man bei 60% statt 230% anfängt.

  • Versicherung auf meinem Namen könnte ich mir niemals leisten.
    Zurzeit schaut es so aus, das ich den Vertrag in 3 Jahren auf meinen Namen übernehmen kann und bei den Prozenten bleibe!
    Ist nunmal ein Unterschied wenn man bei 60% statt 230% anfängt.


    Es sind 50% und keine 60% und ich habe mit 125% angefangen :D gleich alles auf meinen Namen ohne Eltern oder sonstiges.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Mein erstes Auto war ein 316i E30 und war als Zweitwagen meiner Mutter angemeldet. Weiß es nicht mehr genau aber ich glaube ich habe um die 75€ nur Haftpflicht bezahlt bei 80% was mMn schweineteuer war. Bin den bis zum Kauf meines e46 gefahren und konnte dann die Prozente die ich hätte selbst erfahren können übernommen.
    Nun Zahl ich für meine 320i Limo bei TK und 150€ SB um die 60€ im Monat.


    Schließe mich also den Anderen an und würde an deiner Stelle den ersten Wagen mit bei den Eltern versichern und dann Fahrpraxis sammeln und nach einer gewissen Zeit kannste dir einen anderen holen und die Prozente übernehmen.
    Der 320 bzw ein 318 ist in der Anschaffung auch günstiger, bekommst also einen womöglich super ausgestatteten Wagen mit wenig Laufleistung. Kannst trotzdem dynamisch fahren und hat Geld über für die Versicherung und Steuern und evtl. sogar für kleine Umbauten ;)


    Grüße roL.x

  • Viele vergessen an dieser Stelle auch, dass Fahrspaß nicht nur von der Leistung auf dem Papier, der Beschleunigung auf der Geraden oder der Endgeschwindigkeit abhängt.
    Ein tolles Farhwerk, gute Bremsen und vor allem eine superdirekte Lenkung bestimmen einen großen Teil des Fahrspaßes. Und diese drei Attribute hat JEDER E46 serienmäßig verbaut.
    Auch ein 316i mit dem 105PS Motor macht Laune und bereitet Fahrspaß!
    Ich habe schon einige Autos anderer Hersteller mit mehr PS gefahren und die wenigsten davon haben mir auch wirklich mehr Fahrspaß bereitet!
    Sei froh genug wenn du dir nen schönen E46 kaufen und vor allem leisten kannst!


    Es wird immer einer schneller sein! :D Selbst ein 330ci guckt in die Röhre wenn plötzlich ein 911GT3 im Rückspiegel auftaucht! ;)


    Gruß,
    Marvin

  • Hi,
    Also ich bin der Meinung wenn du es dir leisten kannst,warum nicht mit einem 330ci anfangen??
    Aber ein 325ci ist auch völlig ausreichend. :meinung:
    Ja die Kosten... Also ich habe mein bimmer nun bald 4 Jahre.
    Gemacht wurde in der Zeit ausser Insp+Ölwechsel nur die Vorderachse(Hydrolager).
    Ansonsten habe ich keine Probs gehabt.
    Und da ich selber schraube spart man da auch ganz gut.
    Aber ein BMW is nun mal etwas teurer als die klassischen Anfänger Autos.
    Habe aber auch ein bischen mehr beim Kauf ausgegeben und viele Dinge wurden beim Kauf neu gemacht(Reifen,Bremsen etc.)
    Ich habe mit einem Golf Diesel angefangen...war zwar kein Renner,aber war Froh in der Lehre ein billiges Auto gehabt zu haben.
    Weil so genug Geld für andere Dinge vorhanden war.
    Fixkosten BMW 325ci.
    Steuern 178€
    Versicherung Vollkasko mit 500 SB zahle ich auf SF8 (50%) 41,64 im Monat.
    Tja und rest halt wieviel du fährst.
    Und wenn du auf nen 6Zylinder spekulierst...is nun auch egal ob 320,325 oder 330... vom Spritverbrauch sind sie alle net günstig.
    Ich habe mich damlig für die goldene mitte entschieden, und bin in sehr zufrieden..und meiner säuft kein ÖL.
    Mein voriger BMW E39 530i BJ. 2003 hat ab knapp 70000km angefangen ÖL zu brauchen.
    Aber dies nur am Rande.
    Also wenn du es dir leisten kannst und möchtest hole dir ein 330ci.
    Aber arbeitest dann nur Für die Karre...
    Gruß Marcel

  • Ja, dass das alles kostspielig ist, erstrecht als Azubi, ist mir bewusst. Ein E46 mit Leistung ist jedoch mein absoluter Traum seit ich 5 bin. Ich denke der 320i Facelift wird das Richtige für mich sein. Versicherung wird über die Eltern laufen, das ist nun geklärt. Wenn ich dann soweit bin und mir mal einen ausgesucht habe melde ich mich mal wieder hier.


    In diesem Sinne danke für die ganze liebe Hilfe und man sieht sich ;) vielleicht sogar schon an der nächsten Ampel :D


    Adios, Fyvolow :thumbsup:

    Du hast was gegen BMW.
    Du hast was gegen laute Musik.
    Du hast was gegen richtig breite Reifen.
    Warum schleichst du dann nachts um meinen Wagen und leckst lustvoll am Lack ?