Reifenempfehlung gesucht !

  • Meine Empfehlung an dich wäre der Michelin Primacy 3 ...

    Das ist ne richtig gute Empfehlung. Warum da sonst niemand drauf kam? Vielleicht, weil es den in 225/40 R18 nicht gibt. 8)


    Niemals würde ich einen MO Reifen kaufen.

    Dann erlaube dir bitte kein Urteil. Ich habe den PS2 und den PZero schon als MO gefahren und kann das dann wahrscheinlich besser beurteilen. Dazu fahre ich die Größe des TE und einen E46, keinen XKR oder 7er.
    Dass ein Reifen etwas an der Nass-Performance verliert, wenn er haltbarer ist, sollte klar sein. Diese Quadratur des Kreises ist noch nicht erfunden, einen Tod muss man sterben. Und wenn er einen haltbaren Reifen in der Größe sucht, ist der PS2 MO nach wie vor eine gute Wahl. Der PZero ist auch als MO nicht haltbar, war nach 12tkm glatt. Der PS2 MO hielt gut doppelt so lange bei mir, ca. 25tkm.

    gasdriver320
    Habe gerade den Goodyear EfficientGrip Performance in der Größe gefunden. Das wäre auch noch eine Idee. Als HP Reifen haltbarer als die "UHPs". Den Cinturato P7 gibts auch in der Größe, ist aber laut und doch nicht besonders haltbar für das, was er kann.

  • Wenn ich mit dem Wohnwagen am Haken fahre erhöhe
    ich den Reifenluftdruck auf die vom Hersteller empfohlene Angaben für
    volle Beladung + die obligatorischen 0,2 Bar. Somit fahre ich auf der
    Hinterachse im Wohnwagenbetrieb mit 2,9 Bar.


    Da der Anhänger oft nur die AHK mit 60-75 kg belasten darf, sollte meiner Meinung nach da kaum der Reifendruck erhöht werden. Klar,, wenn man zusätzlich noch nen vollen Kofferraum hat, aber sonst nicht.
    Innerhalb der Spezifikation sind 2,9 bar aber ok und somit sollte es eigentlich nicht zu ungleichmäßig abgefahrenem Profil kommen.


    Evtl ist das Druckanzeige von 2,9 ungenau oder falsch, evtl mal gegenprüfen.

  • Das ist ne richtig gute Empfehlung. Warum da sonst niemand drauf kam? Vielleicht, weil es den in 225/40 R18 nicht gibt. 8)


    Dann erlaube dir bitte kein Urteil. Ich habe den PS2 und den PZero schon als MO gefahren und kann das dann wahrscheinlich besser beurteilen. Dazu fahre ich die Größe des TE und einen E46, keinen XKR oder 7er.
    Dass ein Reifen etwas an der Nass-Performance verliert, wenn er haltbarer ist, sollte klar sein. Diese Quadratur des Kreises ist noch nicht erfunden, einen Tod muss man sterben. Und wenn er einen haltbaren Reifen in der Größe sucht, ist der PS2 MO nach wie vor eine gute Wahl. Der PZero ist auch als MO nicht haltbar, war nach 12tkm glatt. Der PS2 MO hielt gut doppelt so lange bei mir, ca. 25tkm.

    gasdriver320
    Habe gerade den Goodyear EfficientGrip Performance in der Größe gefunden. Das wäre auch noch eine Idee. Als HP Reifen haltbarer als die "UHPs". Den Cinturato P7 gibts auch in der Größe, ist aber laut und doch nicht besonders haltbar für das, was er kann.


    Ich glaube er mag einfach deine Meinung nicht , Flo.
    Und meint immer das Gegenteil behaupten zu müssen. Ich denke einfach er kommt nicht damit klar das wir pfeifen nicht beim 7er oder irgendwelchen Raubkatzen Kisten mitreden können.
    Ich hatte bereits auch ein paar MO Reifen und kann nichts schlechtes sagen.


    Flo, der P Zero ist nicht so haltbar?
    Wollte jetzt umsteigen nachdem meine Pilot Sport 3 hinten nach einem Sommer glatze sind.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Border
    Das kannst du dir schenken. Ich hatte in meinem ersten E46 Jahr in 17" (M68 ) neue PS3 (Standard, ohne Herstellerspezi), die hatten nach einer Saison (ca. 12tkm) noch 3-3,5mm. Danach den PZero als MO in 225/40 R18, der war nach der Saison auf der Verschleißgrenze bzw. teils schon darunter. Der war nochmal weicher als der PS3, obwohl der Pirelli eine vermeintlich härtere MO-Mischung hatte. Die Standardmischung des PZero möchte ich dann erst gar nicht sehen nach einem Sommer.
    Seit dem zwei Sätze PS2 MO, jeweils ca. 25tkm, seit dieser Saison PSS als Standard, mal schauen.

  • Wie fährt ihr denn dass ihr nach einer Saison neue Reifen braucht? Oder fahr ich zu anständig?:D


    Also was Haltbarkeit angeht kann ich Bridgestone empfehlen.
    Egal ob Turanza oder Potenza. Die hinteren Potenza fahre ich jetzt 3 Sommer (über 60tkm), vorne(Turanza) müssten noch mehr sein.
    Aber leider bei Regen nicht das Wahre. Werde deshalb wenn ich wieder neue brauche oder andere Felgen kaufe umsteigen auf Michelin PS3 oder PSS.

  • Also mein 255er Michelin Pilot Sport 3 ist hinten nach einer Saison tot.
    Wenns dir um Haltbarkeit geht kannst ja mal Bridgestone versuchen. Die sind in der Regel härter.
    Bei mir gibt's als nächstes pirelli.


    Pilot Sport 3 ist im Gegensatz zum 2er auch regelrechter Schrott. Gute Haftung durch die weiche Mischung, allerdings waren mein nach 8.000km auf dem 330d durch.


    Michelin Pilot Super Sport kann ich - sofern in der Größe verfügbar - wärmstens empfehlen, da der Reifen oft auf sehr viel stärkeren Fahrzeugen als OEM-Reifen verbaut wird/war (M235i/M4 z.B.), halten die demensprechend gut was aus, bei meinem 335d waren ca. 30.000km möglich, evtl. sogar noch 5 mehr wenn der Luftdruck immer gepasst hätte, da hat der Vorbesitzer mal was verbockt :(

  • Bin jetzt mit meinen PS3 bei etwa einem Drittel Verschleiß, mit rund 8000km.
    Ein 25er Allrad ist jetzt aber nicht der Reifenfresser.
    Für mich passt das, heißt für mich alle drei Jahre neue Schlappen.
    Nach vier würd ich die sowieso runter schmeißen.
    Dafür werd ich mit einer ordentlichen Nasshaftung belohnt.


    Peter