Kauf ROWE, ist mit das beste in Sachen Preis/Leistung
Unsinn, bei P/L ist Rowe nun wirklich nicht an vorderster Front. Die haben einige Spitzenöle ja, aber P/L verliert Rowe so gut wie immer gegen Total und Addinol…
Kauf ROWE, ist mit das beste in Sachen Preis/Leistung
Unsinn, bei P/L ist Rowe nun wirklich nicht an vorderster Front. Die haben einige Spitzenöle ja, aber P/L verliert Rowe so gut wie immer gegen Total und Addinol…
Danke für die Erklärung.
Dann bestelle ich Mal LL 01 mit 5W40.
Ist das Öl der Marken "Total" empfehlenswert? Hat auf auto doc die meisten Bewertungen
Das teuerste und das billigste Öl würde ich schon mal nicht nehmen. Die fallen schon mal raus.
Von den verbleibenden würde ich ein Öl aus deutscher Produktion nehmen. Da bleibst dann vermutlich bei TOTAL, ROWE, oder eben RAVENOL hängen
Und wenn du noch nicht genug hast von Ölempfehlungen, dann kannst die zusätzlich noch folgenden Beitrag geben
Das ROWE Hightec Synt RS ist im Gegensatz zum Addinol ein echtes vollsynthetisches Öl und hat einen höheren HTHS und weniger Verdampfungsverlust.
Es ist objektiv ein besseres Öl. Gibt immer wieder Aktionen, da bekommt man das Öl dann für 37€ / 5L
https://oil-club.de/wcf/index.php?attachment/39247-benziner-e46-png/
Ja ist eines der besagten Spitzenöle, keine Frage. Und allein das es PAO ist, mach es grundsätzlich erstmal besser als jedes HC.
Aber P/L ist ne wirtschaftliche Bewertung.
Wenn du zwei Fahrzeuge mit gleichem Fahrprofil und gleichen Intervallen fährst, ist der Wahrscheinlichkeit das du bei dem einen dass mit SL0540 oder Quartz 9000 5w40 einen Schaden erleidet den das andere Fahrzeug mit dem Rowe nicht hat UND sich auf das Öl zurück führen ganz ganz nah an 0.
Nochmal, ich streite nicht an das es höherwertige Öle gibt als das Addinol oder Total, da wäre bspw. auch noch ganz klar das Ravenol VST zu nennen, aber P/L führt bei den beiden eigentlich kaum ein Weg vorbei wenn man ein 5w40 LL01 fahren will.
Wenn man aufs Geld achten muss ok... mir sind es die ca. 15-20 mehr pro Jahr jedenfalls wert
Wenn man aufs Geld achten muss ok
Das hat damit ja noch nicht mal was zu tun.
Geht ja auch darum ob man das Geld ausgeben will, gerade wenn man nach einem P/L-Sieger sucht.
mir sind es die ca. 15-20 mehr pro Jahr jedenfalls wert
Das ist völlig okay bzw. sogar löblich
Das ROWE ist etwas dickflüssiger als andere Öle.
Nach Ölwechsel zusammen mit einer Dose CeraTec laufen die 6-Zylinder damit so dermaßen ruhig, richtig gut.
Wie eigentlich immer bei einem 5w40 LL01….
Und CeraTec „verfälscht“ das noch zusätzlich…
Ja aber ROWE ist dickflüssiger als andere Öle, deshalb läuft es damit ruhiger
Hat schon einen Grund wieso das für die M54-Motoren empfohlen wird, z.B. im Oil-Club
Im Oil-Club empfehlen niemand von den wirklich Kompetenten Leuten pauschal ein Öl für einen bestimmten Motor. Weiß ich, war selber lang genug aktiv.
Wenn du nicht eine eigene Ölberatung mit Fahrprofil, Laufleistung, Historie etc. aufmachst, bekommst du höchstens gesagt das du damit nicht falsch machst und die bitte eine Ölberatung aufzumachen.
Nochmal, das Rowe ist ein super Öl, außer Diskussion.
Es gibt aber nun mal Alternativen, preislich (Addinol) wie auch bei der Leistung (Ravenol VST) wo man in 99,99999999% keinen Unterschied merken wirst….