Das probier ich als nächstes:

RAVENOL HCS SAE 5W-40 | RAVENOL
www.ravenol.de
Was haltet ihr von dem Öl ?
Das probier ich als nächstes:
Was haltet ihr von dem Öl ?
Warum willst du von einem vollsynthetischen Rowe auf ein teilsynthetisches HCS umsteigen?
Wenn dann bitte auf das VST.
Das probier ich als nächstes:
https://www.ravenol.de/de/prod…oel/ravenol-hcs-sae-5w-40
Was haltet ihr von dem Öl ?
Nimm einfach dieses:
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Ist mir deutlich zu teuer. Bringts nicht bei unseren alten Motoren.
Deshalb das HCS
Ist mir deutlich zu teuer. ....]
Deshalb das HCS
Mal ehrlich; nen PKW fahren mit 10l/100km Verbrauch und dann am Öl sparen Ist wie nen Rump-Steak mit Plastik-besteck essen. Hast mal berechnet, wieviel du damit pro Monat sparst ?
Ist mir deutlich zu teuer. Bringts nicht bei unseren alten Motoren.
Hä? Du warst doch so Rowe versessen.
Und jetzt auf einmal beim gleichen Preis wie das Rowe ist das VST zu teuer?
Das HCS ist ein Full-Saps HC Öl. Im Prinzip genau das gleiche wie Addinol SL0540, Total Quartz 9000 5w40 oder Motul X-Cess 8100 5w40.
Okay, ich kenn das Additivpaket vom HCS nicht, aber das vom Addinol ist super.
Und das sage ich obwohl ich es nicht mehr fahre in meinem Cabby.
Das Addinol wäre halt noch ein Stück günstiger, wenn's schon der Grund ist.
Hä? Du warst doch so Rowe versessen.
Und jetzt auf einmal beim gleichen Preis wie das Rowe ist das VST zu teuer?
Ja weil jetzt muss ich zum einen sparen, zum anderen wurde mir erklärt dass das modernste vollsynthetische Öl bei unseren alten Motoren nicht unbedingt Vorteilhaft für die Dichtungen sein soll.
Da sollen wohl gute HC-Öle besser geeignet sein.
Das mit dem „vollsynthetischen nicht gut“ lass ich unkommentiert.
Aber dann halt das Addinol nehmen. Günstiger und besser geht nicht…
Leut, ich hab bald kein Popcorn mehr