Ölvorgaben für BMW Motoren

  • @Adi
    kannst mir den teil erklären?




    ist das Öl auserhalb der Landesgrenze schlecht? Ne, andere länder juckt der Co² wahn niemanden....ergo.
    (Betriebserlaubnis, CO² etc....)

    Zitat

    1) Für Ottomotoren sind BMW Longlife-04 und BMW Longlife-12 FE Öle nur in Europa (EU plus Schweiz, Norwegen und Liechtenstein) zulässig. Außerhalb dieses Gebiets dürfen sie nicht verwendet werden.



    5) Für Ottomotoren sind BMW Longlife-14 FE+ Öle nur in Europa (EU plus Schweiz, Norwegen und Liechtenstein), USA und Kanada zulässig. Außerhalb dieses Gebiets dürfen sie nicht verwendet werden.

  • Ich hatte, bevor mir zu 5W30 geraten wurde, aufgrund der Beiträge hier das Addinol Superlight 0540 bestellt.. Eigentlich auch schon längst storniert, Händler hats aber verschickt.


    Kam heute an, in nem original Addinol Karton (für 3x5l, hab 2x5l +1l bestellt) .. Charge vom 27.05.2019.!! bin begeistert, kein alter kram.


    Nun überlege ich, dass doch nicht zurück gehen zu lassen und dem allgemeinen Trend doch zu folgen und das Addinol zu nehmen?!

  • Ich hatte, bevor mir zu 5W30 geraten wurde, aufgrund der Beiträge hier das Addinol Superlight 0540 bestellt.. Eigentlich auch schon längst storniert, Händler hats aber verschickt.


    Kam heute an, in nem original Addinol Karton (für 3x5l, hab 2x5l +1l bestellt) .. Charge vom 27.05.2019.!! bin begeistert, kein alter kram.


    Nun überlege ich, dass doch nicht zurück gehen zu lassen und dem allgemeinen Trend doch zu folgen und das Addinol zu nehmen?!


    Magst du deinen Motor länger fahren oder trägst du dich mit dem Gedanken ihn zu Revidieren....


    wenn ja fahre weiter das dünne 5 W 30 Öl mit LL04
    wenn nein dann nimm ruhig das 5 W 40 LL01, was besseres kannst du deinem 3,0 l nicht geben...


    und mach 1 xl im Jahr nen Ölwechsel ...am besten vor dem Winter....

  • Ich weiß, ich fahr es selber...

    Ich wollt dir nur zusagen ;) Hab das schon gelesen, das du es fährst. Nicht zu ernst nehmen!




    Magst du deinen Motor länger fahren oder trägst du dich mit dem Gedanken ihn zu Revidieren....


    wenn ja fahre wieter das dünne5 W 30 Öl mit LL04
    wenn nein dann nimm ruhig das 5 W 40 LL01, was besseres kannst du deinem 3,0 l nicht geben...


    und mach 1 xl im Jahr nen Ölwechsel ...am besten vor dem Winter....


    Ich würde eher vorschlagen, je nachdem wie er fährt, das er für sich ein Intervall festlegt, bei nur Kurzstrecken, würde ich öfter wechseln, 200h x durchschnitts kmh = Intervall.