Ölvorgaben für BMW Motoren

• Wettbewerb, an der Tanke kaufst du wenn du was brauchst und zahlst auch solche Preise.;)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Kann mir einer sagen, warum das Öl bei Amazon so günstig ist und bei Aral 30 € und bei Atu 20 € ?

http://www.amazon.de/Castrol-EDGE-5W-30-Synthese-Motoren%C3%B6le/dp...

oder www.oil-center.de ^^

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Specl von mir bestzellt immer hier,http://oelshop24.de/motoroele/pkw-motoroele/castrol/593/castrol-edge-professional-5w-30?c=2191, ab 50 Euro ists Versandkostenfrei.

Damit ich auch mal wieder was gepostet habe

Castrol Edge Professional 5W-30
    Castrol EDGE Professional Longlife 3 5W-30 (Vorgänger: Castrol SLX Professional Powerflow 5W-30) wurde in Partner- schaft mit VW für die neueste…
    oelshop24.de

Fahre nicht als gehöre dir die Strasse, sondern als gehöre dir der Wagen

• Hi Feunde !

Frage: Fahre einen BMW320i coupé Baujahr 2002. Motoröl wo drin ist : Castrol Softec TXT 5W40.

Ist das jetzt total egal welches andere Motoröl ich reinkippe, hauptsache 5W40 ?

Kenn mich nicht aus, mein Öl ist auf minimum und bin ratlos welches und wo ich jetzt neues kaufe... :)

Danke für eure Antworten!

Gruß,
    BMW_Power!

• 5w40 mit passender BMW Freigabe und gleicher Ölart (Voll bzw halbsyntetisch).

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Grundsätzlich ist aber jedes Öl mischbar, ich persönlich würde es aber nicht machen.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Grundsätzlich ist aber jedes Öl mischbar, ich persönlich würde es aber nicht machen.

Ich hab mal gelernt, dass man es vermeiden sollte voll und halb zu mischen. Es ist ja schließlich auch total einfach sich das anzugucken und einfach das richtige zu kaufen.

Ölsorte steht drauf und Freigabe steht meist auf der Rückseite.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================