Ölvorgaben für BMW Motoren

• Bei jedem motor wo der hersteller im neuzustand ein 30iger öl vorschreibt würd ich nach 100.000 km auf ein 40iger öl wechseln.
    Ob 0W oder 5W ist bei den mitteleuropäischen wintern eigentlich total wurscht meiner meinung .

Würde ich nicht machen es geht ja nur um den Ölverbrauch, bei allem anderen ist das 30iger Öl wie vom Hersteller vorgeschrieben sicherlich besser.
    Hab auch schonmal mit dem Gedanken gespielt nächsten Winter die 4 Monate ein 0W-30 Öl zufahren, damit das Öl beim Kaltstart flüssiger ist..... :!::?:

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Zitat

Würde ich nicht machen es geht ja nur um den Ölverbrauch, bei allem anderen ist das 30iger Öl wie vom Hersteller vorgeschrieben sicherlich besser.
    Hab auch schonmal mit dem Gedanken gespielt nächsten Winter die 4 Monate ein 0W-30 Öl zufahren, damit das Öl beim Kaltstart flüssiger ist..... :!::?:

Also meiner ist 9 Jahre lang mit 0w30 gerollt, ist aber kein M54 :P
    Nun fahre ich 0w40 :)

• Wettbewerb, an der Tanke kaufst du wenn du was brauchst und zahlst auch solche Preise.;)

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Kann mir einer sagen, warum das Öl bei Amazon so günstig ist und bei Aral 30 € und bei Atu 20 € ?

http://www.amazon.de/Castrol-EDGE-5W-30-Synthese-Motoren%C3%B6le/dp...

oder www.oil-center.de ^^

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Specl von mir bestzellt immer hier,http://oelshop24.de/motoroele/pkw-motoroele/castrol/593/castrol-edge-professional-5w-30?c=2191, ab 50 Euro ists Versandkostenfrei.

Damit ich auch mal wieder was gepostet habe

http://oelshop24.de/motoroele/…professional-5w-30?c=2191

Fahre nicht als gehöre dir die Strasse, sondern als gehöre dir der Wagen

• Hi Feunde !

Frage: Fahre einen BMW320i coupé Baujahr 2002. Motoröl wo drin ist : Castrol Softec TXT 5W40.

Ist das jetzt total egal welches andere Motoröl ich reinkippe, hauptsache 5W40 ?

Kenn mich nicht aus, mein Öl ist auf minimum und bin ratlos welches und wo ich jetzt neues kaufe... :)

Danke für eure Antworten!

Gruß,
    BMW_Power!

• 5w40 mit passender BMW Freigabe und gleicher Ölart (Voll bzw halbsyntetisch).

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Grundsätzlich ist aber jedes Öl mischbar, ich persönlich würde es aber nicht machen.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit