Wie kommst du darauf?
-
-
Gutes Öl, es ist aber nicht vollsynthetisch.
Das X-Cess 8100 fahr ich im N53 auch.
Das ist vollsynthetisch.
-
Nein ist es nicht. Ich weiß das es so ganz oft Angeboten wird, aber geht mal an eurer Kanister. Da steht nicht mehr „fully synthetic“ drauf, sondern „synthese-technology“ (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten^^).
Ich bin da auch damals verdutzt drüber gestolpert. Das war bei mir der Grund warum wieder zum Addinol bin, ebenfalls ein HC-Öl mit LL01 aber eben nochmal 1-2€ billiger der Liter.
-
-
Ältere Charge?
-
Das Bild ist vom letzten Jahr. Habe aber auch eine aktuelle Charge hier. Schaue später mal nach.
-
Ich hab meine Kanister aus 2018 nicht mehr, da stand halt Synthese drauf.
Hier wird es schon mit dem neuen Aufdruck auch im Produktbild angeboten.
Wenn ich mich recht erinnere, war die Umstellung 2018.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Auf dem Kanister steht 100% Synthetic.
Habe mal eben im Oil-Club quer gelesen - also das Motul X-cess ist ein HC Öl. Da kamen auch andauernd die Anfragen ob vollsynth oder nicht. Motul hält sich da bedeckt.
Hier mal eine Aussage, die wohl alles sagt:
Zu der jahrelangen Frage, ob das X-cess nun vollsynthetisch sei oder nicht, gibt es nun Gewissheit.Motul schreibt nun in der Produktinfo und auf den Etiketten "Synthese-Technologie":
https://www.motul.com/de/de/products/8100-x-cess-5w-40
Somit: kein vollsynthetisches Öl
-
Dann wird mit falschen Angaben geworben - Klasse.
-
Für 30€/5L bekommt man auch kein vollsynthetisches Öl
.
Zum Vergleich, das Rowe Hightec Synth RS kostet fast 50€/5L >>> https://www.ebay.de/itm/332796…3521ce:g:YWQAAOSwh2Bgycu2
oder das Ravenol VST >>> https://www.ebay.de/itm/143696…fc7a29:g:UQsAAOSw4KZgjqlb
Nicht destotrotz ist das Motul durchaus ein gutes HC Öl - kann man also bedenkenlos nehmen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.