Heizgebläse quietscht, Teilenummer vom Rechtslenker passt (siehe Post 14)

  • Hallo,
    bei meinem E46 323ci quietscht das Heizgebläse in allen Stufen, wie kann ich das Gebläse ausbauen um ein neues einzusetzen.
    Wer von euch kann mir da zu was sagen - schreiben.
    Viele Grüße an alle BMW`ler

  • Ist wahrscheinlich das Lager vom Gebläsemotor. Kommt wohl öfters vor.
    Um da ran zu kommen, muss im Motorraum einiges weg an Verkleidungen und sonstigem Kram...

  • Hat Jemand Erfahrungen mit Zubehör Heizgebläse?


    Meins macht bei Kälte Geräusche(im Winter) und BMW will für das Heizgebläse incl. Mwst 600€
    Sufu hat leider nichts ergeben.


    Gruß:Walter

  • da muss ich mich auch dranhängen - habe dasselbe Problem: im Winter jault das Gebläse die ersten 5 min das Lied vom Tod, danach gehts...
    Passt das Gebläse vom Rechtslenker wirklich plug-and-play, oder muss man da noch irgendwas anpassen?

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • top, danke euch! mit falsch eingefärbtem plastik kann ich ganz gut leben - werds mal ausprobieren, wenn ich mal meinen hintern hochbekomme... is so schlimm, wenn man die symptome nicht mehr mitbekommt, weil die außentemperaturen hoch genug sind ;)

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Alles SuFu Dilettanten hier...(sorry Bernd) :D


    Klick


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    Irgendwo hier hatte ich mal gelesen dass das vom Rechtslenker auch passt. Wäre bedeutend billiger.


    So, habe bei BMW nach dem Preis gefragt und siehe da 150€ inkl. MWST.
    Teil ist bestellt, werde dann berichten ob es passt!