Heizgebläse quietscht, Teilenummer vom Rechtslenker passt (siehe Post 14)

• Hallo!

Dank Hilfe hier im Forum beginne ich hier mit meinen Erfahrungen, über den Kauf eines Rechts-Lenker Heizgebläse.

Ich habe einen 330i Touring Bj.: 2004.

Gegenüber der Original Teilenummer in der mich das Heizgebläse 600€ gekostet hätte, habe ich durch einen Tipp hier erfahren, das man das Heizgebläse des Rechtslenker-Fahrzeuges verwenden kann das (Heute abgeholt) mit 137€ bei mir zu Buche schlägt.

Leider kann ich es noch nicht einbauen, da es regnet und ich es im Freien wechseln muß.
    Wenn es so weit ist melde ich mich wieder.
    Ps.: Wenn ich hier falsch bin Bitte verschieben.

Gruß:Walter

• Hast du mal die Teilenummer für andere?

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Wenn es so weit ist melde ich mich wieder.

Ich hab den Rest von dem Werdegang auch mal aus "Schnelle Frage" hier rein geschoben. Wenn du es bestätigen kannst kann ich den Threadtitel noch anpassen, Teilenummer kannst dann auch noch angeben.
    Dann einfach kurze Info an mich. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo Border!

Zitat

Hast du mal die Teilenummer für andere?
    Gruß
    Philipp

Für meinen 330i habe ich die Teilenummer: 64 11 3 453 729 benutzt, aber wartet erst einmal den Ausbau des alten Gebläsemotors ab, das es auch wirklich passt.
    Ich weis auch nicht ob es derselbe für alle Varianten (Klimaautomatik, ...ist.
    Gruß:Walter

• Hallo!
    Hier mal die Bilder der Heizgebläse.
    Schmutzig: alt Original
    Sauber: Rechtslenker Heizgebläse

An bei war beim Kauf auch ein Halter für den Gebläsemotor.

[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/33733717/IMG_1755.jpg]

[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/33733718/IMG_1753.jpg]

Beim Einbau habe ich mich an diesem Video orientiert, das in Englisch ist, aber sehr gut gefilmt:

e46 BMW 330i Heater, AC Blower Motor Fan Replacement
    If your Heater, AC Blower Motor behind your dash has become noisy, squealing or whistling, it's time to replace it. Dust will affect the bearing surfaces an...
    www.youtube.com

Gruß:Walter :D

• 64113453729 123.12 EUR

Den habe ich eingebaut von BMW Langer, vor ca. 3 Jahren und läuft immer noch...

Das wäre der normale

64119204154 575.41 EUR

• Mahlzeit!
    Leider ist das Rechtslenker Gebläse inzwischen deutlich teurer geworden(200€), das originale kostet auch "nur" noch ~230€

Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht mit dem Gebläse von Nissens? Gibt es ab ~95€.
    Meins quietscht wieder wo es kalt wird ... nervt langsam.