Interface an ein Kassettenradio anschließen???

  • Schade, ich verachte Apple Zeugs und hab demzufolge auch nix vom Jobs zuhaus.
    Aux Anschluss find ich sowas von sinnfrei, da kannste dir gleich ne Adapterkassette kaufen. Weder wird der Player geladen noch kannste den dann über MFL bedienen, also ich frag mich ernsthaft, wer sowas braucht.
    Nix gegen dich, Karsten ;)


    Genug OT würd ich sagen ^^


    Brauchst nix gegen sagen, finde den auch Kacke ;) Habe den am Gateway auch nicht angeschlossen, finde ich auch Sinnfrei.

  • Ich glaube auch da gibts dann maximal ne Adapterkassette für dich.

  • Na toll, also denke ich mal das die beste Lösung wäre, das ich mir ein BMW Business CD kaufe! Das wäre dann auch Plug & Play oder? Einfach das alte Radio raus und neus Radio rein? Und an so ein Cd Radio kann ich doch dann ein Interface anschließen oder?
    Den so normales DIN Radio will ich nicht! Sieht doch irgendwie Sch...ße aus. (Meine Meinung).


    Achso hab mal bei Ebay nach Business Cd gekuckt, unter 100 Euro gibt es da ja nichts!

  • Eigentlich reicht dir auch ein Business Cassette mit MODE-Taste, so wie ichs in meinem Touring hab. Daran kannst du dann Interfaces anstecken und sind doch noch billiger als die CD Variante. Natürlich nur, wenn du auf das CD-Laufwerk verzichten kannst, sonst wäre es wohl der beste weg ein Business CD zu kaufen.

  • Für die Optik würd ich ein Business CD nehmen, für den Geldbeutel ein Business Kassette. Wichtig ist, dass du vorher dein jetziges Radio ausbaust und schaust, was du für PINs hinten dran hast, es gibt runde und flache. Das "neue" Radio muss dann natürlich die selben PINs haben. Frag lieber nochmal bei uns nach bevor du was kaufst.

  • Ok, ich werde mal diese Woche gucken ob ich runde oder eckige Pins hinten am Radio habe und sag dann bescheid! Ein neues (gebrauchtes) Radio werde ich mir denke ich erst nächsten Monat kaufen!

  • So nach einer Ewigkeit hab heute mal mein Radio kurz ausgebaut( mein Gott war das schwierig den scheiß Stecker abzuziehen ) und jetzt weiss ich dass das neue Radio Runde Pins haben muss!!! Also das jetztige hat runde Pins !!
    Ich möchte mir jetzt das Business Cassette kaufen (gebraucht) und so ein Interface (für meinen USB-Stick) ! Hätte vielleicht jemand von euch noch so ein Radio zuverkaufen? Es sollte sich aber natürlich in einem guten Zustand befinden!! :)
    Muss dann eigentlich das Interface in Kofferraum oder kann es auch ins Handschuhfach??

  • Ich hab auch ein Business Kassette und das Interface im Handschuhfach. Längere Kabel sind da eh nicht dabei. ;) Interface im Kofferraum ist eh nur für die jenigen die das Radiomodul im Kofferraum haben. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.