Interface an ein Kassettenradio anschließen???

• ach verdammt warum hat mein rumliegendes reverse kein anschluss -.-

Zitat

das neue Radio Runde Pins haben muss!!! Also das jetztige hat runde Pins !!

schrei doch nicht so ;)
    die kabel sind meist alle so lang das sie bequem bis in handschuhfach reicht.

• Ich hab eben nach Radios geschaut und mir ist aufgefallen dass es das Cassette Business in zwei Variationen gibt: das eine hat nur den schmalen standartbildschirm und gleich daneben ist die Mode Taste! und beim anderen ist neben dem schmalen Bildschirm noch ein ganz kleiner Bildschirm und dann ganz außen die Mode Taste!! Und dann gibt es ja das dritte mit dem navibildschirm!!! Wisst ihr was der Unterschied zwischen den beiden ist? Und ob jetzt beide einen CD-Wechler Anschluß haben?

• dass es das Cassette Business in zwei Variationen gibt

stimmt leider so nicht.

es gibt:

bmw reverse mit und ohne mode taste ( 1 schmales display )
    bmw cassette business mit und ohne mode taste ( 1 langes großes und 1 kleines display )
    bmw radio navigation mit und ohne mode taste das mit dem navibildschirm.

so also du brauchst das reverse oder business cassette, egal welche hauptsache mit mode taste.

• So hab mir eben ein Business Cassette bestellt!! Jetzt hätte ich noch ne Frage und zwar hab ich noch bei mir zwei 165er Lautsprecher von Blaupunkt rumliegen die ich aber jetzt gerne hinten in der Hutablage einbauen würde.
    Hab hinten schon mal gekuckt, wisst ihr was Pluskabel und was Minuskabel ist? Das eine war Blau und das andere Braun! Ich denke mal das Blau Plus ist?? Den Stecker an beiden kabeln muss ich ja dann abschneiden und dann an die Kabelenden so ne Endklemmen rauf machen oder? Passen überhaupt 165mm Lautsprecher??

Über ein paar Anregungen wäre ich sehr dankabr :)

• Hallo,

bin auch neu hier 8)
    Fahre jetzt seit nem halben Jahr E46 und kam bisher noch immer ohne Hilfe klar :rolleyes:
    Allerdings wollte ich jetzt an meinem 98er Business Kassetten Radio (mit Mode Taste ;) ) DIESEN Adapter anschließen, aber irgendwie tut sich nichts,... ?(
    Hat jemand ne Ahnung, wo der Fehler liegt? Hatte die Firma sogar vorher angeschrieben, und die sagten auch, dass es geht. Steht ja auch so in der Beschreibung drin.

Gruß Janine

• Hallo,

bin auch neu hier 8)
    Fahre jetzt seit nem halben Jahr E46 und kam bisher noch immer ohne Hilfe klar :rolleyes:
    Allerdings wollte ich jetzt an meinem 98er Business Kassetten Radio (mit Mode Taste ;) ) DIESEN Adapter anschließen, aber irgendwie tut sich nichts,... ?(
    Hat jemand ne Ahnung, wo der Fehler liegt? Hatte die Firma sogar vorher angeschrieben, und die sagten auch, dass es geht. Steht ja auch so in der Beschreibung drin.

Gruß Janine

Hatte son Teil selber mal drin, die Qualität kannst du direkt vergessen.
    Am besten investierst du ein paar € mehr und kaufst dir ein ordentliches Interface, oder eben ein neues Radio.

• So hab mir eben ein Business Cassette bestellt!! Jetzt hätte ich noch ne Frage und zwar hab ich noch bei mir zwei 165er Lautsprecher von Blaupunkt rumliegen die ich aber jetzt gerne hinten in der Hutablage einbauen würde.
    Hab hinten schon mal gekuckt, wisst ihr was Pluskabel und was Minuskabel ist? Das eine war Blau und das andere Braun! Ich denke mal das Blau Plus ist?? Den Stecker an beiden kabeln muss ich ja dann abschneiden und dann an die Kabelenden so ne Endklemmen rauf machen oder? Passen überhaupt 165mm Lautsprecher??

Über ein paar Anregungen wäre ich sehr dankabr :)

Blau ist immer Minus, Braun ist Plus.
    Bzw ganz einfach: Der dickere Stecker ist Plus, der dünnere Minus.