Interface an ein Kassettenradio anschließen???

  • Also ich bin der Meinung das bis 2002 es die Runden Pins sind (Old Generation) oder so!! Ich bin mir aber nicht sicher! Nach gucken ist aber am sichersten bevor du dir was falsches bestellst!! 8)


    ja ich find das rauschen auch nicht so schlimm :)

  • Ich müsste meins also kurz rausbauen und anhand der Pins lässt sich erkennen, welches Interface ich brauche? Kann man das nicht am Baujahr herausfinden?


    Jup, Schau am besten nach.
    Meiner ist Baujahr 2003 und hat auch noch Runde.


    Hab mein Problem gelöst!!! :D Der kleine Stecker war falsch herum drin!!! Hab ihn umgedreht und jetzt funktioniert alles bestens! Was ich allerdings etwas komisch finde ist das einige Lieder ein Rauschen im Hintergrund haben und einige nicht??
    Naja liegt glaub ich an der Qualität der Lieder oder so!!


    Janine verusch doch das auch den Stecker umzudrehen und oder am DMC die Pins so wie bei mir einzustellen!! Oder wenn sich der Typ bei dir meldet, dann schicks zurück und bestell dir das was ich hab!!


    Hatte ich weiter oben ja auch schon geschrieben das du mal den Stecker drehen sollst...
    Hatte ich bei mir auch

  • Das Rauschen der Lieder hat meistens mit den Liedern zu tun, beim Dension musste man generell die Lieder paar DB leiser stellen, dann war alles gut :)

  • Möchte mich hier auch mal einklinken.


    Habe inen Dension Gateway lite verbaut und Nen Business CD mit MP3-Funktion. Seiddem ich den Dension Gateway 100 Lite angeklemmt habe, spielt man Radio keine CDs mehr ab oO


    Von hinten gesehen linker Stecker am Radio angeschlossen. Des Weiteren funktioniert auch der AUX in seiddem nicht mehr. Die Mode taste wechselt dann einfach nur zwischen dem Dension Gateway, Radio und der CD (welche ja leider nicht geht)


    Jemand ne Ahnung wodran sowas liegen könnte?

  • Glückwunsch, Bastek ;)
    Wenigstens eins, was schon mal läuft,... dann hat sich das mit der Anleitung ja auch erledigt.


    Stecker rumdrehen bringt nichts, kann ja nicht sein, dass mein Radio nicht mehr ausgeht. Zudem ist ja ein Pfeil auf dem Stecker, der sagt, dass es man ihn nur so rum einstecken soll.


    Hab mal Bilder gemacht, da ich sowieso die Anleitung gerade fotografiert habe :P


    IMG528.jpg


    IMG521.jpg



    Wie man sieht, Pin7 und 15 stimmen, nur Pin 9 und 5 nicht. Zumindest steht es anders in der Anleitung.
    Wie die Farben bei deinem waren, weißt du nicht mehr, oder? Du hattest den Stecker ja auch fertig geliefert bekommen.

  • Bastek - Wo bzw. wie hast du den ganzen Kabelbaum verstaut? Ich habs versucht nach links in die Ecke zu drücken, aber das passt nicht so richtig gut. Hatte sämtliche Kabel abgeklemmt - was auf die Dauer bestimmt nicht von Vorteil ist.


    Ich hatte jetzt ein übrigens Austauschgerät bekommen, läuft auch soweit, außer dass es sich laufend aufhängt, bzw. bei ca. jedem 2. Starten des Autos einfach nicht erkannt wird. Zudem ging seit dem Einbau das externe eLight (für Comfortblinken etc.) auch nur noch ab und zu.
    Werde das jetzt zurückschicken und mir das bestellen, welches du auch hast. Es war auch nicht mehr das wie auf den Bildern. Viel dickere Verbindungsstecker und keinen Resetknopf.