Interface an ein Kassettenradio anschließen???

  • Cool danke, dann weiss ich ja schonmal wenigstens mit den Kabeln bescheid! 8) Passen denn 165mm Lautsprecher hinten rein? Die orginalen sind ja glaub ich 160mm? :D

  • Hatte son Teil selber mal drin, die Qualität kannst du direkt vergessen.
    Am besten investierst du ein paar € mehr und kaufst dir ein ordentliches Interface, oder eben ein neues Radio.


    Der Adapter den Janine da zeigt geht nicht an den alten Radios (vor 2001). Wollte mir ja auch erst sowas holen, aber da ich herausgefunden habe dass der Aux sozusagen tot ist, hab ich mir mein Interface geholt. Kostet nicht so viel mehr, das funktioniert aber zu 100% ohne Probleme. :)

  • Cool danke, dann weiss ich ja schonmal wenigstens mit den Kabeln bescheid! 8) Passen denn 165mm Lautsprecher hinten rein? Die orginalen sind ja glaub ich 160mm? :D


    Die originalen sind auch 165mm, allerdings sind die Löcher höchst wahrscheinlich anders.

  • Alles doof :)


    Aber was ist dann hiermit:


    aux in bei old generation



    Er hats auch mit irgendeinem Adapter von Ebay hinbekommen.


    Wenn gar nichts hilft, dann muss halt was teureres her, auch nicht so schlimm, da ich das Auto ja noch ne Weile fahren will,...
    Was könnt ihr denn in diesem Fall empfehlen?
    Ich brauch keinen "Hammer-Klang", hab sowieso keine Mega-Hifi-Anlage verbaut. Geht lediglich drum, mal was anderes als Radio zu hören.


    Btw: Adapterkassette mit integriertem Mp3 Player hab ich schon eine, sogar die Qualität ist echt genial (wovon ich ja mal gar nicht ausgegangen bin). Allerdings hab ich eine ohne Fernbedienung, d. h., ich muss immer die Kassette rausnehmen, um ein Lied weiter zu drücken,... :S Das dauert alles eeeeeewig :)

  • Naja, das ist kein wirklicher Aux-Adapter. Das Teil simuliert ja auch einen CD Wechsler, ist also ein Interface von dem hier die meisten reden. Im Display steht dann auch "CD-C" für CD-Changer, und nicht AUX. Macht zwar technisch keinen unterschied, aber Interfaces gibt es ziemlich viele, da ist es dann sinnvoll vielleicht eines zu nehmen das mehr kann als nur AUX, sprich auch USB/SD/iPod irgendwie sowas.

  • Genau das würde mir ja schon reichen,... wegen mir auch nur mit Klinke Anschluss, reicht ja für's Handy anzuschließen.
    Wie auch immer das genau heißt, Aux In oder Interface, jeder schreibt es anders, mir egal, hauptsache irgendwas funktioniert :S


    So sieht es übrigens von hinten aus: Arse_end.jpg

  • Joa, hört sich ganz gut an,...


    http://www.rear-entertainment.…info.php?products_id=1272


    Das wurde auch schon irgendwo empfohlen. Allerdings kann ich nicht glauben, dass das dann funktionieren soll, da es nunmal genauso aussieht und angeschlossen wird, wie das, was ich schon vorgestellt hab.


    Lösungen von Leuten mit gleichem Radio/Anschlussmöglichkeiten wären echt super nett :)

  • Das mit der Textanzeige im Radiodisplay ist ja gut und schön, aber woher weiß ich, ob mein Radio das kann?
    Zum Beispiel bei dem von Car-Tec-Tronix. So steht es nämlich in der Beschreibung: *Textanzeige möglich wenn vom Radio unterstützt