Parkplatzschaden - Fahrerflucht! [Erwischt!] Jetzt Ärger mit der Versicherung!

• Man sollte echt immer eine Kamera im Auto haben ,gleich den Schaden am eigenen Wagen und wie in Deinem Fall,bevor die Frau sich aus dem Staub macht Ihren Schaden auch knipsen.
    Mfg. Volkert

• Man sollte echt immer eine Kamera im Auto haben ,gleich den Schaden am eigenen Wagen und wie in Deinem Fall,bevor die Frau sich aus dem Staub macht Ihren Schaden auch knipsen.
    Mfg. Volkert

Ja ich habe nun extra immer ne Kamera mit im Auto hat auch den Vorteil das man auch bei jede Gelegenheit auch mal schnell ein cooles Bild machen kann :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Falls sich der Kollege weigert dann sofort die Dienstnummer geben lassen
    und ab zum Anwalt.

wenn dann kannst du dir seinen Namen geben lassen.
    Denn deutsche Polizisten haben keine Dienstnummer (wenn sie sich nicht auf einer Speziellen Veranstalltung wie z.B. einer Demo mit Kennzeichnungen) befinden

• wenn dann kannst du dir seinen Namen geben lassen.
    Denn deutsche Polizisten haben keine Dienstnummer (wenn sie sich nicht auf einer Speziellen Veranstalltung wie z.B. einer Demo mit Kennzeichnungen) befinden

Und selbst dort müssen sie diese nicht mal in allen Bundesländern bei uns offen Tragen. War doch glaub ich mal vor paar Wochen erst in den Medien in der Diskussion.

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Polizisten haben durchaus eine Dienstnummer, nur tragen sie diese nicht offen mit sich mit.
    Allerdings müssen diese Namen und Dienstnummer auf Anfrage nennen.
    Die Diskussion bezieht sich ja auf Großveranstaltungen. Dort wird gefordert, dass Polizisten offen ihre Dienstnummer, oder eine eindeutig zuordenbare Nummer tragen. Der Sinn dahinter ist, dass man so Polizisten, die sich wie die Axt im Wald benehmen, identifizieren kann. Im Moment ist das ja quasi unmöglich.

• die meisten supermarktparklätze sind privatgelände, unfälle auf privatgelände sind mW - wenn keine personen verletzt wurden - privatangelegenheiten, die zivilrechtlich ausgefochten werden müssen.. die polizei ermittelt - soweit ich weiss - nur bei unfällen im öffentlichen verkehrsraum.

• Nein, die Polizei muss auch dort ermitteln. Es ist eine strafrechtliche Sache, da spielt es keine Rolle ob öffentlich oder privat. Wenn man dir auf einem Privatgelände ein paar vor den Keks kloppt wird aus der Körperverletzung auch keine zivilrechtliche Geschichte.

• ist sone sache... es geht ja eben NICHT um körperverletzung. da wäre die sache klar... sondern im grunde um ein eigentumsdelikt (sachbeschädigung) auf privatgelände.

wenn bei mir im garten n bekannter den grill kaputthaut (vorsätzlich oder fahrlässig sei mal dahingestellt) dann ruf ich doch auch nicht die polizei...
    bzw kann es wohl tun, aber die werden mir ne absage erteilen... wenn ich schadensersatz will, muss ich ihn verklagen.
    und ob ich ne strafanzeige wegen vorsätzlichkeit stellen kann, ist ja auch eher zweifelhaft... versuchen kann mans, ohne beweise kann man sich dann aber evtl. warm anziehen, wenn dann im gegenzug der vorwurf der üblen nachrede im raum steht.

• Sorry aber das ist Unsinn. Wenn Jemand in deinem Garten randaliert und sich dann verdrückt wird der genauso strafrechtlich Verfolgt wie Jemand der im öffentlichen Straßenverkehr randaliert. Nur die entstandenen Schäden musst du zivilrechtlich einklagen wenn sich die Person, aus welchen Gründen auch immer, weigert den Schaden zu übernehmen. Das ist nicht Aufgabe der Polizei. Deren Aufgabe ist es den Täter zu ermitteln (sie haben ja das Kennzeichen) und zeitnah Beweise zu sichern. Sie hätten also noch am selben Tag bei der Dame aufschlagen müssen und Fotos der betreffenden Stelle machen müssen.