Rostbläschen an Radläufen Außenkante

  • Hallo e46 Freunde,


    vor dem Winter kommt noch etwas auf mich zu.. mein e46 bildet Rostblasen an den Radläufen (gebörtelt).
    Da das Auto beim Kauf so tief war dass die Reifen geschliffen haben ist das kein Wunder :thumbdown: .
    Jetzt hab ich das Auto auf 30/20 hochgeholt. Bleibt nur noch der Rost. Der muss weg.
    Wer kann sowas eventuell im Kreis Koblenz machen? Würde gerne mit anpacken, alleine traue ich mir das bei lackieren aber nicht zu. ?(
    Außerdem sollten die Radläufen vielleicht von innen noch mit Gummipaste (? gibts sowas?) eingestrichen werden, damit Steinschläge an den gebörtelten Radläufen das metall nicht wieder von innen freilegen.


    Oder doch zum Lackierer bringen? Was meint Ihr? Und wie viel darfs kosten?


    :) Di Da Dankeschön!

  • lass es sein....wenn die rostbläschen schon aussen sind ist rum....war bei mir auch so......das kommt immer wieder......am ende hab ich dann nen neuen kotflügel drauf gemacht......den ersten aus dem zubehör hab ich auf den müll geworfen....grottenschlechte passform.......der originale ist um welten besser.....180 euro + lackieren......

  • Puh,
    das mit den neuen Kotflügeln is ganz schlecht. Klar wäre das die Beste Methode, aber ich brauch dann 3-4 Stück + Kotflügel ziehen + lackieren. Das kann ich nich bezahlen :pinch: . Es muss doch auch anders gehen. abmontieren, sandstrahlen, löcher mit 2K paste füllen, glatt schleifen und dan zinkspray? Rostschutz? + 2 mal lack + Klarlack? ?( Das muss doch halten :cursing: ^^

  • Je nach Befall wird das ne Weile den Rost abhalten...aber der kommt wieder durch. Mach dir keine Sorgen. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Puh,
    das mit den neuen Kotflügeln is ganz schlecht. Klar wäre das die Beste Methode, aber ich brauch dann 3-4 Stück + Kotflügel ziehen + lackieren. Das kann ich nich bezahlen :pinch: . Es muss doch auch anders gehen. abmontieren, sandstrahlen, löcher mit 2K paste füllen, glatt schleifen und dan zinkspray? Rostschutz? + 2 mal lack + Klarlack? ?( Das muss doch halten :cursing: ^^


    Bei DEM Aufwand kannst Du auch gleich fuer €180,- einen neuen Kotfluegel nehmen. Oder wolltest nur teilweise Sandstrahlen und Lackieren? Kann Dir gleich sagen, das wird nichts. Da faehrst Du mit einem neuen Kotfluegel besser. Bei mir ist auch an einem Kotfluegel Rost. Ich werd es nach dem Winter mal mit dem Lackierer versuchen. Mal sehen wie lange das haelt und wie die Qualitaet der "Car body painter" hier auf der Insel ist. :gruebel:

  • lack runter, rost runter, rost umwandler drauf, grundieren, lackieren, klarlackieren.
    auch in den radläufen, die verkleidung raus und ausbessern.


    fuer die ewigkeit ist's nicht aber uebern winter kommste erst mal.
    kannst nur hoffen das es nicht zu schnell wiederkommt.
    dann sparste und holst dir nächste saison nen neuteil.


    gruß ausm kompentenzentrum ;)