Nach Umstieg von Firmenwagen zurück auf E46 328 enttäuscht

• Von den reinen Fahrleistungen kann auch ein 330d (egal welcher), nicht mit dem 328 mithalten. Die sind eher auf 325 Niveau.

Ansonsten kann ich die meisten Punkte des TE nicht nachvollziehen. Aber hat sich jetzt vermutlich einen 328 für 5000€ gekauft und wundert sich warum der so scheiße ist.Für das Geld bekommt man noch keinen vernünftigen M52TÜ, sondern nur die heruntergewirtschafteten Kisten, zumindest hier in der Region. Denke nicht, dass es anderswo anders ist.

Oder ists ein 328iA?
    Denn nen 328i kann man locker unter 9l bewegen, was ok ist, wenn du nen Diesel mit 6,5l als gut einstufst.

Letztens hab ich ca. bis 120km/h mit einen 330i mithalten können sogar ne halbe wagenlänge vorne gewesen.

• hmm, also den Altersunterschied sollte man wirklich nicht vernachlässigen, die neuere Technik (Direkteinspritzung etc.) muß sich nicht hinter den reinen Zahlenwerten, die für den 330 oder 328 sprechen, verstecken.
    Gegen einen RS oder neuen 320d sieht meiner in so ziemlich jedem Geschwindigkeitsbereich (obenrum allemal :cursing: ) alt aus, die Automatik ist nat. ein dickes Minus.

du hast nen 330xd .... mein freund hat auch nen 330xd .... aber der geht nicht so gut wie mein 330d .... ist das normal ??? das wollt ich schon immer wenn fragen ..

• du hast nen 330xd .... mein freund hat auch nen 330xd .... aber der geht nicht so gut wie mein 330d .... ist das normal ??? das wollt ich schon immer wenn fragen ..

Der Allrad bewirkt wegen des höheren Gesamtgewichts und der vier statt zwei anzutreibenden Räder eine gewisse Trägheit, die sich negativ auf Beschleunigung und Geschwindigkeit auswirkt. Er bietet eben bei bestimmten Straßen- und Wetterbedingungen hohe Sicherheit, aber sportlicher wird er dadurch leider nicht.
    Entscheidend für gutes Vorwärtskommen ist m.M.n., ob manuelles oder Automatikgetriebe, da die Automatik viel Motorkraft verschwendet X( und man im Vergleich nur geringen Einfluß auf den Verbrauch nehmen kann.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• du hast nen 330xd .... mein freund hat auch nen 330xd .... aber der geht nicht so gut wie mein 330d .... ist das normal ??? das wollt ich schon immer wenn fragen ..

Natürlich ist das normal. Der Allrad hat doch viel mehr Verluste im Antriebsstrang.
    Und das muss sein: Ein 330d lässt keinen 330i stehen. Höchstens bis 40km/h, dann nicht mehr. Natürlich vorausgesetzt, der Benziner kriegt die Gänge ausgefahren. Wenn der natürlich bei 4500 geschaltet wird, hat er keine Chance gegen deinen Diesel.
    Hatte neulich ne nette Begegnung mit einem 123d auf der AB. Wenn wir bei 150 losgespurtet sind und ich den 5. drin lies, hatte ich keine Chance. Da musste ich schon den 4. bis 210 ausfahren. Da liegen die Benziner-Stärken. Man muss den eigenen Vorteil kennen und nutzen.
    Und so ist das mit dem Octavia/328i auch. Gänge ausfahren und der Diesel hat keine Chance. Auch gegen einen 323i nicht.

Gruß Flo

• Entscheidend für gutes Vorwärtskommen ist m.M.n., ob manuelles oder Automatikgetriebe, da die Automatik viel Motorkraft verschwendet X( und man im Vergleich nur geringen Einfluß auf den Verbrauch nehmen kann.

Ja da kann ich Dir zustimmen. Meine Erfahrungen sind eigtl. dahingehend, dass untenrum (im Drehzahlkeller :D ) einiges an Motorkraft in der Automatik verpufft, in den höheren Drehzahlbereichen macht es dann aber denke ich keinen Unterschied mehr oder nur marginal.

• soviel zu 330i wäre sooo viel schneller als nen 330d...
    es kommt immer aufn fahrer an :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• BMW steht nicht umsonst für bring mich werkstatt...

Im Bekanntenkreis lacht jeder Mitleidig, wenn meine Finger wieder mal ein wenig schwarz sind, egal ob Vanos, Sensor, Automatik, Querlenker, polterndes Fahrwerk oder Innenraumknarzpisse, der e46 ist einfach extrem anfällig. Auch der e36 von Vater muckt ständig rum und der ist weniger Penibel als ich. Auch im direkten Umkreis kenne ich locker 20 BMW Fahrer die praktisch jedes we ein neues Problem beheben und unmengen an Geld versenken für nix und wieder nix. Es nervt einfach und da kann mir sagen wer will: mit ford, vw und mercedes faehrt man einfach und mit bmw steht man oft.

sind halt die deutschen alfas. viel charisma und zickig.

• so nen schwachsinn hab ich noch nie gehört...

bei mir im bekanntenkreis und im i-net bekanntenkreis gibts unzählig viele e46
    und die sind alle top zufrieden weil die dinger einfach laufen da haste kein probleme damit

ich hatte selbst schon 3 mal nen e46.. nen 320d nen 330d und nen 323i und bei denen musste ich nie was machen

du scheinst echt nicht viel praxiserfahrung zu haben KGB44...

ich selbst arbeite bei mercedes und kann sagen.. die haben RICHTIG probleme .. von wegen damit fährt man einfach^^ lol...
    genauso kenne ich leute bei vw und auch nen werkstattmeister von ford auch tüv prüfer und dekra prüfer sowie sachverständige
    sind in meinem bekanntenkreis und das was du sagst.. is echt absoluter quatsch