Was fahrt ihr für ÖL

  • So jetzt mal Butte bei die Fische. Welches 5w-40 soll ich kaufen, welches habt ihr genau?


    Das Castrol Magnatec 5W-40?
    Moli Top Tech 4100?

  • Hast du den Thread gelesen? Wenn´s ne LL04 Freigabe hat sollte es gehen. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Kann einer mal was zu den LPG Ölen sagen?
    Ich bin morgen mitm wechsel dran und wollte mir eig 5w30 rein kippen lassen, habe immer gedacht das wäre das beste?
    Ich habe noch gut 0w40 zustehen, kann ich das genau so gut verwenden?


    LG

  • Hast du den Thread gelesen? Wenn´s ne LL04 Freigabe hat sollte es gehen. ;)

    Ja schon klar. Aber jeder Hersteller hat ja auch noch eigene Aditive drin etc deswegen wollt ich mal wissen was ihr schon hattet und wie es so war :)

  • Ich denke mal die Wenigsten haben ein Labor zu Hause um Ölproben auszuwerten und ein gewisser Prozentsatz wird auch keinen Unterschied merken ob er 0w40 oder 15w40 drin hat. Außerdem wechseln die Wenigsten um zu testen bei jedem Ölwechsel die Ölsorte. Das heißt es sind doch hauptsächlich subjektive Erfahrungen zu dem Thema, weil die Vorraussetzungen und Gegebenheiten ja nie gleich sind. Von daher ist es doch von der Sache her Banane was du einfüllst solange du die Freigabe des Fahrzeugherstellers beachtest. :meinung:
    Mit diesen Aussagen will ich Keinem auf den Schlips treten. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • 6,5 Liter?? 8o :D Der ist ja durstig, ich muss mal in meiner Anleitung nachschauen wie viel rein kommt :pinch:
    Ja, mit dem Originalen Öl kann man nie was falsch machen :S bin als am überlegen ob 5W - 30 oder 5W - 40 :pinch: :huh:


    Mmmh wieso durstig? Meiner verbraucht eigentlich gar kein Öl. Ich kippe innerhalb von 25 000 Km (also zwischen den Ölwechseln) höchstens 1 Liter Öl nach.


    TheNew und alle anderen, die immernoch fragen: wieso kauft ihr euch, wenn es eh kaum billiger geht, nicht einfach das originale BMW 5W-30 LL04 Öl?

  • Ich verwende das 5w 30 direkt von BMW.
    Ist online sogar eins der billigsten und bestimmt nicht verkehrt.