Was fahrt ihr für ÖL

  • Was fahrt ihr für ÖL 76

    1. 0W-40 (16) 21%
    2. 5W-40 (18) 24%
    3. 10W-40 (4) 5%
    4. 5W-30 (33) 43%
    5. anderes (5) 7%

    Hi, nachdem bei meinem Vater seinem e46 BJ 2002 mit 0W-40 die Pleulstange kam habe ich Bedenken was ich reinmachen soll in meinen BJ 04. Lese sehr viele unterschiedliche Meinungen dazu.


    Deswegen die Umfrage. Und achja, wo kauft ihr es?

  • Fahre 5w30 von Shell Helix Ultra oder so.


    Hat meine Werkstatt da reingekippt... Im Sommer super, im Winter hoher Öl Verbrauch ca. 1,5L auf 2000 km :(


    Werde eventuell auf dickeres Öl umsteigen, mal sehen.

  • 0w40 von Castrol.
    Da ich ja auf LPG-Gas fahre. ;)

    Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M


    Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

  • Bin vor 8tkm von 0w40 auf 5w30 umgestiegen. Ölverbrauch, schon was. vll 0,3l -0,5 auf 5000km oder so. Mal wieder kontrollieren. Hab gehört mein ValveTronicer soll nur 5w30 bekommen weil 0w40 zu dünn sei

  • Das 30er könnte doch im Sommer bei 50 Grad Sonneneinstrahlung und 200kmh vllt zu Problemen führen oder?


    Jemand 5W-40?

  • Meinste? Also hab im Sommer ohne (Merkliche) Probleme mal für längere Strecke 180km/h und oft mehr gefahren. Lief einwandfrei und kein lämpchen ging an. Es hätte ja keine Freigabe wenn man damit den Motor gefährden würde oder.

  • 10W60 TWS

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • Hallo und Servus :thumbup:


    Ich habe mir beim letzten Ölwechsel (190tkm) ein 5W40 rein tun lassen :thumbsup:


    Seit dem ca.4500km gefahren und laut Ölmessstab keinen verbrauch gehabt :thumbsup:


    Und denk mal da Ich die letzten Jahre bei meinen Autos immer 5W40 gefahren.....auch im Winter......wird es beim BMW auch keine probleme geben 8) 8)


    Gruß vom Christjo :thumbup:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)