Nicht alle Ratenkäufe sind schlecht!
Wenn ihr z.b. bei MediaMarkt, Saturn oder ähnlichen Anbietern einen Laptop kauft, dann rate ich euch diesen zu finanzieren!
Und zwar in den höchst möglichen Raten(man kann natürlich auch kleine nehmen), z.b. ein 1000€ Laptop in 4 Raten zu 250€ und 0% Zinsen, wenn es geht sogar nur 2 Raten
(ich weiß aber leider nicht ob die das Anbieten)!
Dann seit ihr in 4Monaten durch. Das ganze hat nämlich für die meisten einen riesen Vorteil in der Zukunft!
Und zwar gehen diese Finanzierungen in die Schufa ein, hört sich "schlimm" an, ist aber der Gegenteil!
Wenn man alle Raten pünktlich zahlt, wird die Schufa nämlich "besser"!
Für viele wahrscheinlich egal, aber wenn man jetzt plant z.b. ein Haus zu bauen, wird bei den meisten Banken der Kredit mit hilfe
der Schufa errechnet, da die Schufa durch diese wirklich popligen mini Finanzierungen jetzt besser ist als eine "normale" Schufa,
bekommt man einen besseren Zinssatz! Und wenn man auch nur minimal weniger Zinsen zahlen muss, sind das bei einer Hausfinanzierung schon
mehrere tausend Euro! Wenn ich jetzt einen Neuwagen finanziere wird es wohl nicht so viel sein, aber immer hin!
p.s. es klappt wirklich, ich habe es selbst schon probiert und habe Bankkaufmann gelernt...